Kofferraum läßt sich nicht öffnen

tomwayne

Grünschnabel
Registriert
5 Juni 2009
Beiträge
23
Alter
59
Ort
45883, Gelsenkirchen
Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem, das mich echt nervt (vor allem meine Frau).

Ich habe dieses Problem schon in einem Nachbarforum gestellt. Ich bin mir nicht sicher ob dies laut Forenregeln erlaubt ist. Zumindest habe ich darin nichts gefunden.

Also mein Prob...

tagelang hakte das Kofferraumschloß. Also der Schlüssel bei meiner Limo geht zwar rein, läßt sich auch ein ganzes Stück drehen, aber dann kommt nix mehr. Es sieht also so aus, als würde der Schlißzylinder defekt sein. Das Schloß läßt sich auch eindrücken, aber es scheint eben immer noch abgeschlossen zu sein. Nun hatte ich die Hoffnung, dass ich - wenn ich endlich eine FB habe (die habe ich jetzt) - der Kofferraum aufspringt, wenn ich den entsprechenden Knopp auf der FB drücke.

Pustekuchen!

Die Blinker blinken zwar, aber der Deckel bleibt unten.

Hat irgendjemand auch nur den Hauch einer Ahnung woran es liegen könnte?

Wäre super, wenn jemand helfen könnte und bedanke mich für Antworten bereits schon jetzt.
 

95Scorpio

Foren Ass
Registriert
7 Januar 2004
Beiträge
421
Alter
60
Ort
Einsiedeln / CH
Hallo Tom.

Wie schon im anderen Forum geschrieben:
Hast Du nur 1 Schlüssel? Kannst Du nicht mit einem anderen Schlüssel probieren, den Kofferraum aufzubekommen?

Wenn der Kofferreum nach 2-3x drücken der unteren Taste aufgeht hat bei mir noch kein Scorpio geblinkt, und ich habe schon etliche gehabt...
Wenn der Kofferraum geöffnet wird hört man beim Kofferraum den Stellmotor, hörst Du den auch?

-> Bist Du GANZ sicher, dass es eine Scorpio-Fernbedienung ist? (Bild?)

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
 

tomwayne

Grünschnabel
Registriert
5 Juni 2009
Beiträge
23
Alter
59
Ort
45883, Gelsenkirchen
95Scorpio schrieb:
95Scorpio schrieb:
Wie schon im anderen Forum geschrieben:
Hast Du nur 1 Schlüssel? Kannst Du nicht mit einem anderen Schlüssel probieren, den Kofferraum aufzubekommen?
Und ich habe den roten und einen schwarzen Schlüssel mit rotem Punkt. Beide funzen nicht.

95Scorpio schrieb:
Wenn der Kofferreum nach 2-3x drücken der unteren Taste aufgeht hat bei mir noch kein Scorpio geblinkt, und ich habe schon etliche gehabt...
Wenn der Kofferraum geöffnet wird hört man beim Kofferraum den Stellmotor, hörst Du den auch?
Er blinkt nicht, wenn ich 2-3x drücke. Nur wenn ich 1x drücke. Und am Kofferraum ist rein gar nix zu hören. Habe schon mein Ohr dran gehalten. An den Türen und am Tankdeckel höre ich den Stellmotor. Aber am Kofferraum hört man gar nix.

95Scorpio schrieb:
-> Bist Du GANZ sicher, dass es eine Scorpio-Fernbedienung ist? (Bild?)
Ja. Ganz sicher

95Scorpio schrieb:
En Gruess us Einsiedeln / CH
95Scorpio schrieb:
 

Anhänge

  • Fernbedienung.jpg
    Fernbedienung.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 232
  • Fernbedienung.jpg
    Fernbedienung.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 232
  • Fernbedienung.jpg
    Fernbedienung.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 235
  • Fernbedienung.jpg
    Fernbedienung.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 233
C

Capri Coosi

Gast im Fordboard
Kann sein das der Elektromotor der für die Öffnung zuständig ist kein Strom bekommt bei meinem war es ein Kabelbruch musste die Heckklappe von innen öffnen(Fließheck) wie das bei der limo(Stufe) ist den Deckel zu öffnen Wenn du dein Rückbank nach vorne klappen kannst das du dann von vorne rein kommst kannst du den Deckel von innen öffnen in dem du entweder die untere Verkleidung entfernen und den Schloßhacken löst oder die obere Verkleidung vom Deckel entfernt dann kannst du das Schloß manuell öffnen

Vielleicht hilft es dir weiter
 

95Scorpio

Foren Ass
Registriert
7 Januar 2004
Beiträge
421
Alter
60
Ort
Einsiedeln / CH
Hallo Tom.

Ist schon komisch, dass nach 1x drücken der Kofferraumtaste Dein Scorpio blinkt. Meine blinken nicht.

Einzige Möglichkeit wie ich meinen zum blinken gebracht habe:
1. Kofferraumdeckel auf
2. Doppelverriegelung aktivieren
3. Kofferraum schliessen -> Dann blinkt die Doppelverriegelung.

Blinkt's bei Dir auch wenn das Auto offen ist?

Ich denke, Du musst von den hinteren Sitzreihen her in den Kofferraum kriechen und die Verkleidung vom Kofferraumdeckel abschrauben, damit Du den Kofferraum öffnen kannst.

Dann kannst Du Dich um die 2 Fehler kümmern:
1. Schlossmechanik
2. Elektrik

En Gruess us EInsiedeln / CH

Urs
 

tomwayne

Grünschnabel
Registriert
5 Juni 2009
Beiträge
23
Alter
59
Ort
45883, Gelsenkirchen
Ja, es blinkt auch, wenn das Auto offen ist. Das finde ich ja auch eigenartig. Aber so ist es nun mal.
Werd dann glaich mal die Sicherungen kontrollieren und dann (wenn nötig) in den Kofferraum krabbeln.
Melde mich dann, wenn ich es hinter mir habe.

SO! Update: 12:47 Uhr
Sicherungen sind ok. Also bin ich in den Kofferraum. Verkleidung ab und den Deckel von Hand geöffnet. Ging laut der BEschreibung übrigens supi.
Die Kabel sind auch ok. Zumindest sieht es so aus. Der Stellmotor macht aber keinen Mucks. Leider kann ich nicht testen, ob da überhaupt Strom in den ganzen Leitungen, bzw. Steckern ist. Geht das nur mit einem Meßgerät? Oder kann ich das irgendwie auch anders testen?

Auf jeden Fall vielen Dank für die Info´s
 
C

Capri Coosi

Gast im Fordboard
Man könnte es mit einer Glühbirne testen

Mfg Ralf
 

tomwayne

Grünschnabel
Registriert
5 Juni 2009
Beiträge
23
Alter
59
Ort
45883, Gelsenkirchen
Update!!
-Strom kommt überall an
-Stellmotor ok
-Sensor am Schließzylinder auch ok
-Alarmanlage funktioniert nicht
-Beim Drücken der FB (Kofferraum) blinkt der Wagen immer noch 1x
-Kein Geräusch am Kofferraumdeckel
-Schließzylinder läßt sich ganz normal eindrücken (passiert aber nix)
-Steuergerät unter dem Handschuhfach "klackt" auch

Und nun? Ich hab keine Idee mehr. Jemand von Euch?
 
S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo Thomas
Bekommen wir schon am Wochenende hin. ;)

Gruß
Scorpio Mike :cool
 

tomwayne

Grünschnabel
Registriert
5 Juni 2009
Beiträge
23
Alter
59
Ort
45883, Gelsenkirchen
Scorpio Mike schrieb:
Hallo Thomas
Bekommen wir schon am Wochenende hin. ;)

Gruß
Scorpio Mike :cool

Ja, das haben wir :).
Und dafür danke ich Dir sehr herzlich. Ohne Dich, wäre das nicht möglich gewesen.

Mein Dank geht aber natürlich auch an das Board.
Vielen Dank!!!!

P.S. Übrigens...es lag an der fehlenden Masse im Kofferraum
 
Oben