Golf 5, 72kW, 1,9L TDI - Ich habs getan!

M

McFly

Gast im Fordboard
Keine Sorge ich hab mir keinen gekauft, aber ich hab einen im direkten Duell in die Tasche gesteckt. Warum ich das schreibe? Ganz einfach, ich hätte nie gedacht, dass das mein kleiner schafft! 0,2Liter mehr Hubraum und ein TDI da hab ich ehrlich gesagt mehr erwartet. Der Fahrer des Golfs isn guter Kumpel von mir und kann schon sehr gut fahren, beherscht den Wagen gut und war selbst sehr erstaunt wie locker ich mithalten konnte, und sogar schneller war.
Bevor jetzt wieder das Geschrei los geht. Es lief alles legal ab!

Weiß einer wie schwer der Golf 5 im Serienzustand ist?
Ich muss noch dazu sagen, dass der 5er ne Sportschürze verbaut hatte und tiefer war. Am Motor ist aber scheinbar nichts gemacht (war ein Leihwagen von einer Autowerkstatt in Dortmund)...
Tjo wollte das nur mal von der Seele schreiben. Habt keine Angst vor 1,9L 5ern! :D

M

McFly

Gast im Fordboard
Aber die TDIs haben doch in den letzten Jahren deutlich aufgeholt dacht ich ...

P

PumaRic

Gast im Fordboard
hä? wundert dich das echt? Mich net. wenn du jetzt gesagt hättest der 130Ps Tdi hätte sich versägt hätt ichs ohne weiteres geglaubt. Aber die "normalen" 1.9er TDIs (also kein rotes i oder gar rotes di.... ;-) ) sind quasi der absolute Tod. Da geht garnix.

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
also der 1.9er tdi vom 5er golf hat ja nur 105 ps. hatte den als fahrschulauto. ging auf der bahn 190 laut tacho.

aber das ist immernoch ein diesel, nix für beschleunigungsrennen. und die 0.2 liter mehr und das drehmoment bügeln das auch nicht aus.

M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
stimmt...
der eine ist langweillig und der andere ein knackiger (halb)-exot...
und das wort exot kann nicht positiver gemeint sein!!!!

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Traut Ihr dem Puma garnichts zu? Wie könnt Ihr ein Auto das über 1,3 Tonnen wiegt und fast 13Sekunden auf 100braucht mit dem 1,7L Puma vergleichen? Der Puma kann da nur gewinnen, alles andere wäre nur durch Fahrfehler zu erklären! Vergleicht lieber den Tigra Twin Top mit dem Puma!

M

McFly

Gast im Fordboard
Hey ich hab nie gesagt, dass ich dem Puma wenig zutraue. Ich hab nur gemeint, dass ich dem Golf mehr zugetraut hätte, da ich schon großen Respekt vor TDIs habe, besonders auf der Autobahn. Dass der 13 Sekunden von 0 auf 100 braucht hät ich aber nun gar nicht vermutet....

OK vergesst das Thema ;)

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Der muß mit dem Diesel schon schalten da sind bei Dir noch locker 1000U/Min drin! Im ersten Gang hält der Golf vielleicht noch mit, danach ist Schluß! Versuchs mal gegen einen V6TDI mit 150PS das geht dann schon knapper für den Puma aus! Diesel ist eben Müll!

A

andi.sand

Gast im Fordboard
HY Leute!!

Hab auch eine kleine Geschichte zu erzählen. War heute kurz bei einem Freund und ausßerdem war noch so ein Bekannter von ihm da. Der Typ ist absoluter Golf Fan. Als er mein Auto sah war er begeistert und fragte gleich wieviel PS er hat, Höchstgeschwindigkeit, max Drehmoment, usw.... . Aber dann kam der geilste Spruch!!

"HY Mann, was willst du mit 125 PS. Fahr einen Golf 3 TDI 90 PS und mach deine Karre fertig. Die Karre hat doch keine Power. Außerdem hab ich einen Turbo".

Anschließend habe ich den Typen erstmal ausgelacht!! Was will der mit seiner Taschenrakete anrichten!! Mal wieder gesehen, dass es Deppen gibt!! :wand

mfg

Andi

M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Kenne auch einen der von seinem Vento TDI 90PS so überzeugt war.
Was wollen die mit den Ölheizungen, wenn der Motor die höchste Leistung hat, ist das Drehmoment seit 2000 Umdrehungen weg.
Außerdem kommt man aus'm Schalten nicht raus.

G

godzi

Gast im Fordboard
Lasst sie Labern, ihr wisst doch das ihr darüber erhaben seid ;)

Außerdem sollen sie ertmal Taten sprechen lassen, diese Halbstarken :rolleyes:

C

ChillinK

Gast im Fordboard
immer diese wolfsburger... die können doch basteln wie sie wollen, individuell werden deren karren ja eh nie :mua

Oben