Glühlampentausch Scheinwerfer Fahrerseite

Guido

Megaposter
Gründer
Wie bekomme ich den Schutzddekcel vom Scheinwerfer ab, wenn die beschi**ene Batterieverkleidung im Weg ist? Beifahrerseite ist kein Problem, da ist genug Platz, aber auf der Fahrerseite gehts nicht. Tipps?

Fofotur1.6

Mitglied
Auf jeden Fall den Deckel über der Batterie abnehmen. Nun stört zwar noch die Wanne in der die Batterie drinsteht, aber ich bekomm den Deckel vom Scheinwerfer mit viel Geduld in einem bestimmten Winkel ab, schwierig aber geht. Ich ärger mich da auch jedesmal drüber. Ansonsten den Scheinwerfer ausbauen, bei nem Benziner kommt man ja an die untere Schraube von unten dran, aber ich fummel den Deckel lieber so ab, als mich unters Auto zu legen.

Gruß
Marcel

Guido

Megaposter
Gründer
Also baue ich die Batterie aus, weil ich sonst nicht ean komme. Habe mir heute schon fast die ganzen Hände aufgerissen - trotz abgenommenen Deckel

Fofotur1.6

Mitglied
Habe grad nochmal nachgesehen, bei meinem Scheinwerfer ist eine der Haltelaschen, wo der Deckel oben eingehängt wird, abgebrochen, deswegen bekomm ich den Deckel rausgefummelt ohne etwas auszubauen, ist mir bisher nie aufgefallen.
Mein Vater hat bei seinem Focus MK1 auch immer die Batterie ausgebaut, er hatte allerdings nen Diesel.

Stevie

Doppel Ass
Stören tut es, ja, aber es geht.

Schon mal am KA ne Birne gewechselt? DAS ist Horror!!

Oben