Ghia Emblem

M

mschmetz2908

Gast im Fordboard
Hallo,

also entweder konnte jemand das Ghia Emblem auf der Fahrerseite meines Mondeo gebrauchen oder es ist einfach so abgefallen. Wundern tut mich, dass man keine Klebespuren sieht. Ich habe jetzt beim Freundlichen angefragt, aber der ruft 26 EUR für das Teil auf. Das ist mir das Emblem aber nicht wert. Meine Frage nun: sind die Ghia-Embleme anderer Ford Fahrzeuge und älterer Baujahre (meiner ist 2001) identisch oder gibts da Unterschiede? Wenn die gleich sind versuche ich es mal beim Schrott.

R

Rambo74

Gast im Fordboard
kratzer sieht man auch keine? (so von schraubenzieher oder pickerlkratzer)

M

Mondea

Gast im Fordboard
Also wenn das geklaut wurde hat der aber echt sauber gearbeitet. Ist zwar ärgerlich, dass er fehlt, aber zumindest hat dein Auto nichtmehr Schaden davon getragen...
Weiß ned, ob die Sonen so nen Kleber so aufweichen kann, dass das dann einfach abfällt?

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Lt. Ford gibts 2 unterschiedliche Ghia Embleme, ab 03/2004 soll das nur knapp 10,-€ kosten. Finis Nr. wäre 1307630. Aber ob sich da nicht schon wieder alles geändert hat konnte mir auf die Schnelle keiner sagen.

M

Mr. Floppy

Gast im Fordboard
HAHA der Preis ist ja mal echt der Knaller des Tages, ist das den Leuten nicht peinlich sich solche Preise fürn Stück Plastik auszudenken!?! Man man man das Ding kostet doch in der Herstellung bestimmt nicht mal 50 Cent. Versuch Dein Glück am besten aufn Schrottplatz!

Ronnymondy

Kaiser
Tagchen.

Es gibt wie schon gesagt zwei verschieden. Wobei der Unterschied nich wirklich auffällt wenn mans nicht weiss. Einfach bei Ebay schauen,da gibts die Billig.

Und auch wenn Ihr es nicht glaubt,es kann passieren,das die abfallen,wenns zu Warm wird.

VW hat damit Probleme gehabt . Zu beobachten beim VW Polo,da fallen bei voller Sonneneinstrahlung die Seitenblinker in den Kotflügeln Raus und hängen dann traurig nach unten. :applaus

MFG
Ronnymondy

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Ist doch egal, du siehst dein auto ja eh nie von zwei seiten gleichzeitig

lol

ich würd das andere auch noch abmachen.

die preise sind echt ne frechheit, aber so sindse alle, die hersteller. beispiel gefällig: VW Lupo Becherhalter 40€ zzgl.Mwst + zzgl.Abdeckung!

D

diggifee

Gast im Fordboard
Hallo,
gleichgroß sind sie nicht. Unsere Zeichen haben z.B. keine Krone oben.

diggifee

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Ach das ist also der Unterschied ??? Zeig mal einer Vergleichsbilder, hier mein 2001er Modell:

ghia-mondeo.jpg

Das ist die günstige Variante von unter 30,-€. :mua

D

diggifee

Gast im Fordboard
Hallo ,
ich kann leider erst am Wochenende ein Bild hier rein stellen, da ich das Auto erst am Wochenende wieder bekomme.

diggifee

TobbyG

Jungspund
Mein 2004er Ghia besitzt auch keine Embleme, an beiden Seiten nicht... als ich meinen FFH fragte, hat der nur dumm geguckt. Dann meinte er aber, dass man die Embleme beim Neuwagenkauf wohl abwählen kann. Naja, egal, ich weiß ja auch so, was ich hab...

R

Ron

Gast im Fordboard
Also das mit dem "Ghia-Emblem-Abwählen" bei der Bestellung eines Ford-Neuwagens, etc., ist unglaubwürdig. Selten so einen Schmorren gelesen (wenn´s von einem Händler gesagt worden sei...) :rolleyes:

Die Typen- oder Modellbezeichnungen "abwählen" ist vor allem Usus bei VW, Audi, Mercedes, BMW, etc. Dort steht diese Option auch oftmals in den (Aufpreis-)Prospekten (wobei aber diese Option kostenlos ist - klaro: Ersparnis für den Erzeuger).

Die "Größenunterschiede" der derzeit verwendeten Ghia-Embleme ist marginal bis kaum erkennbar.
Was wirklich auffällt, sind die unterschiedlichen Schriftzüge (font) am Emblem für das Wort "Ghia". Achte darauf, falls du ein gebrauchtes besorgst. ;)

M

Mr. Floppy

Gast im Fordboard
Original von TobbyG
Mein 2004er Ghia besitzt auch keine Embleme, an beiden Seiten nicht... als ich meinen FFH fragte, hat der nur dumm geguckt. Dann meinte er aber, dass man die Embleme beim Neuwagenkauf wohl abwählen kann. Naja, egal, ich weiß ja auch so, was ich hab...

Sind wahrscheinlich auch schon abgefallen :D :D :D

W

wotschi

Gast im Fordboard
Wenns nicht von selbst abgefallen ist - mit Anglerschnur abgezogen und danach z.B. mit Teerentferner oder Ähnlichem nachgewischt und du siehst keinerlei Spuren. Damit kriegst du jedes geklebte Emblem ab.
:wow

M

Mr. Floppy

Gast im Fordboard
Original von wotschi
Wenns nicht von selbst abgefallen ist - mit Anglerschnur abgezogen und danach z.B. mit Teerentferner oder Ähnlichem nachgewischt und du siehst keinerlei Spuren. Damit kriegst du jedes geklebte Emblem ab.
:wow

Aha da sammelt jemand die Dinger! :D

mondeo901

König
Wenn du der Meinung bist, die (oder das Emblem) ist gestohlen worden und du hast eine Teilkasko ohne SB, sind doch alle Geldprobleme gelöst.

M

mschmetz2908

Gast im Fordboard
@mondeo901:

1. finde ich das das nicht sehr glaubwürdig klingt und
2. ist es mir die Rennerei und die lästigen Nachfragen der Versicherung nicht wert und
3. möcht ich nicht beim nächsten Versicherungsfall dann die Kündigung kriegen (ist mir mal vor 10 Jahren so gegangen als mir aus einem 17 Jahre alten Auto ein 99 DM Radio geklaut wurde und das von der Versicherung ersetzt werden musste).

Ich werd mich die Tage mal auf dem Schrott umsehen, wenn ich da nix finde mach ich das 2. Emblem auch ab. Ich hab ja jetzt die nötigen Tipps wie es gut abgeht.

Ronnymondy

Kaiser
Tagchen...

Autoradio und Versicherung,da scheint das Problem schon Vorprogrammiert zu sein....

Vor ca 6 Monaten, wurde in meinen MK1 die Scheibe eingeschlagen, und mein 549 Euro Panasonic rausgeklaut.
Polizei gemeldet,und der Versicherung gemeldet.
Versicherung ersetzte mir 150 Euro fürs Radio :mp:
Reparatur der Scheibe wurde voll übernommen

Der Brief von der Versicherung fing an mit den Worten : Gern zahlen wir Ihnen....

Zwei Monate später kam wieder ein Brief von der Versicherung,wo sinngemäss drin stand, wenn ich nicht den Gesamtschaden von dem Einbruch ca 450 € zurückzahle, werde ich Hochgestuft. :wow

Wir haben dennen dann die Kündigung zum Jahresende geschickt.
Die waren dann auch ganz unfreundlich am Telefon.

in diesem Sinne
Ronnymondy

mondeo901

König
Original von Ronnymondy
Tagchen...

Autoradio und Versicherung,da scheint das Problem schon Vorprogrammiert zu sein....

Vor ca 6 Monaten, wurde in meinen MK1 die Scheibe eingeschlagen, und mein 549 Euro Panasonic rausgeklaut.
Polizei gemeldet,und der Versicherung gemeldet.
Versicherung ersetzte mir 150 Euro fürs Radio :mp:
Reparatur der Scheibe wurde voll übernommen

Der Brief von der Versicherung fing an mit den Worten : Gern zahlen wir Ihnen....

Zwei Monate später kam wieder ein Brief von der Versicherung,wo sinngemäss drin stand, wenn ich nicht den Gesamtschaden von dem Einbruch ca 450 € zurückzahle, werde ich Hochgestuft. :wow

in diesem Sinne
Ronnymondy

Seit wann wird beim TK-Schaden eine Höherstufung vorgenommen.? Sind die denn bekl...? Das beim Radio nur der Zeitwert ersetzt wird, kann normal sein.Da haben die Listen für.

Q

Querlenker

Gast im Fordboard
Hallo Ronnymondy,

darf man die Versicherung erfahren, um nicht auch bei denen zu landen?
Wennste den Namen nicht nennen willst, kannste ja mal die Farben und das Logo der Versichrung beschreiben.

Gruß Querlenker

Ronnymondy

Kaiser
Hallo !

Das mit dem Zeitwert is schon klar wobei die erst nur 50 euro bezahlt hatten, ich aber Gott sei dank noch den Kassenbon gefunden hatte,und die nochmal 100 € gezahlt haben

...Namen der Versicherung :idee

.... schau mal unter www.Volksfürsorge.de

Bin gewechselt zur Europa Versicherung. Selbe Leistung und schlappe 260 € weniger im Jahr

MFG
Ronnymondy

Oben