Da du sicherlich im Auto arbeiten wirst, ist das wichtigste, alles rundherum mit Folie und Decken/Tüchern abzukleben. Das Zeug kriegst du sonst nie wieder so einfach runter. Handschuhe sind auch extrem wichtig.
Du brauchst im Auto mind. Zimmertemperatur (macht sich daher grad im Winter schlecht). Etwas wärmer ist grundsätzlich nicht falsch (aber auch nicht Saunahitze o.ä., denn Harz kann sich schnell entzünden und brennt wie sau).
Dann hast du die Möglichkeit, Glasfasergewebe oder -matten zu benutzen. Ersteres lohnt sich für Stellen, die Kraft aufnehmen, da du dann nur wenig Lagen auftragen musst. Letzteres ist zum Formen sehr gut geeignet.
Dann ist es wichtig, dass du mit dem Pinsel tupfst und nicht streichst, da du sonst die einzelnen Fasern auseinander ziehst. Willst du ein richtig gutes Ergebnis haben, so ist ein Pinsel mit schwarzen Borsten ideal, weil du dann die Borsten, die herausfallen, besser siehst und somit entfernen kannst.
Du musst so lange tupfen, bis du quasi die Fasern vom Glasfaser nicht mehr siehst.
Der Untergrund muss super sauber sein. Und angeschliffen natürlich.
Du solltest das Gewebe oder die Matten möglichst passgenau zuschneiden, da du dir sonst eine Menge Arbeit danach machst. Wichtig ist auch eine möglichst lange Trockenzeit (1 Tag).
Wenn du dir noch Arbeit ersparen möchtest, kannst du noch sog. Abreissgewebe dazukaufen. Das macht man nach dem Glasfaser drauf, eine Lage. Es zieht überschüssiges Harz heraus und wird einfach nach der Trockenphase abgerissen.
Du brauchst neben Pinsel, Harz und Gewebe noch eine Waage (außer du hast ein fertig abgemischtes Set). Genaues abwiegen ist hier auch wichtig. Und wenn du Mengen oberhalb 1kg anmischst, sind mehrere Behälter empfehlenswert, da die Reaktion Harz-Härter exotherm abläuft und folglich aber einer bestimmten Menge und Zeit das ganze Gemisch mit brennen anfängt.
Wenn du sowas noch nie gemacht hast, würde ich dir zu einem Experten raten oder wenigstens vorher ein paar Versuche außerhalb des Autos durchführen.