jogi

Triple Ass
Registriert
4 Juni 2004
Beiträge
270
Ort
Marburg
Tachen auch.

Ich fahre einen Fofi Gfj xr2i 16V 130PS.
Ich spiele mometan mit dem Gedanke, ein anderes Getrieb einzubauen.
Wer hat den bei dem Motor nen anderes Getriebe drin und was hat er dafür ändern müssen?

MfG
Jogi :happy:
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Welches?
Ich hätte bei meinem Mondi auch gern ein anderes, ein 6Gang wär nicht schlecht, wo der 6. die gleiche Übersetzung hätt wie der Fünfte beim fünfgang. Aber dazwischen kürzer übersetzt.
Der 320i von meinem Dad würd auch nen 6ten brauche, der dreht bei 235 voll in den Begrenzer (knapp 7.000 Udr.)
Was schwebt Dir vor?
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
55
Ort
nrw
@yogi
Was heißt ein anderes Getriebe? Kürzer oder Länger übersetzt? Nur im 5ten kürzer oder willst du auf Automatik umbauen? Du hast nicht wirklich geschrieben was du mit einem anderen Getriebe erreichen willst...
 
M

max0815

Gast im Fordboard
also ich bin ein vertreter der leute die sagen das auto muss untenraus gehen wie die pistole aus der kugel :mp:
ich find kurze getrieb mit kurzen schaltwegen am besten außer ich fahre auf der autobahn in den urlaub oder so
 

jogi

Triple Ass
Registriert
4 Juni 2004
Beiträge
270
Ort
Marburg
Getriebefrage

Eigentlich bin ich jemand, der eher auf die Beschleunigung achtet.
Aber ich bin zur Zeit mit dem Neuaufbau beschäftigt und da die Kupplung kaputt ist, dachte ich könnte die Gelegenheit nutzen.
Eigentlich wollte ich das Getriebe vom xr2i 8V einbauen, hab mich aber jetzt doch fürs Escort Turbo-Getriebe entschieden. Mache nächstes Jahr noch meinen Motor und dann darf das Getriebe ruhig etwas länger übersetzt sein.... :mua

MfG
Jogi :happy:
 
Oben