der_Steve

Newbie
Registriert
14 Dezember 2011
Beiträge
9
Alter
38
Hey leute....

Ich habe einen mondeo mk3 bj 01 2 liter benziner... Koennte guenstig n 6gang getriebe von nem mk3 ST bj.06
Bekommen... Nun meine frage bekomm ich das gute stueck ueberhaubt rein? Bitte um hilfe weil fuer mich siehts gleich aus...
Und keine sorge wegen kosten und aufwand haab kumpels mit denen ich schraube... ;-)
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
Wenn man davon absieht das es eine andere Kupplungsglocke ist, der Anlasser ein anderer ist, die Schwungscheibe eine andere ist, die Kupplung eine andere ist, der Ausruecker ein anderer ist, die Schaltseile und Schaltkulisse andere sind... hast du mit dem Getriebe ja fast alles was du brauchst. Dann lediglich noch den Motor tauschen gegen einen V6 oder ST, damit das vorgenannte alles dran gebaut werden kann, und schon passts.
 

der_Steve

Newbie
Registriert
14 Dezember 2011
Beiträge
9
Alter
38
Ein einfaches ....neee passt net.... Haette es auch getan.... XD
Danke aber fuer die antwort... Haette ja klappen koennen... Und sonst bekomm ich auch keinen 6gang her oder?
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
[offtopic]Wotschi hat sich erlaubt den Titel aussagekräftig zu ändern[/offtopic]
 

der_Steve

Newbie
Registriert
14 Dezember 2011
Beiträge
9
Alter
38
Thx...;-) ich bin mitn handy on... Da passiert ab un an mal n rechtschreibfehler....verdammter touch... XD
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Selbst wenn der Umbau möglich wäre ist es wie mit so vielem ein Problem mit der Eintragung. Man sollte gar nicht glauben was da alles mit dranhängt (Geräusch, Abgas, Höchstgeschwindigkeit). Da es den Motor von Ford zusammen mit nem 6-Gang-Getriebe nie gab und wohl auch nie geben wird muß man diese Nachweise alle selber erbringen und das kostet ganz schnell nen mittleren 4-stelligen Betrag.
 
Oben