getriebe ausbau beim 2wd cosi wer kann weiter helfen???

David82st200

Jungspund
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
35
Alter
41
hi leute muss bei meinem cosi das getriebe tauschen bekomme aber die kuplung nicht ab vom getriebe will auch nix kaputt machen schrauben und kardanwelle sind schon ab müste also nur noch am kupplungszughängen oder sehe ich das falsch. bin für jeden tip dankbar. mfg
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Also so gehts.
1. Batterie abklemmen
2. Schaltknopf abschrauben
3. Mittelkonsole ausbauen, bzw. bei der langen Konsole nur die Ablage
4. Ausere Schalthebel -Manschette vom Halteramen lösen und über den Schalthebel abzeihen.
5. Halteramen vom Tunnel abschrauben und mit der inneren Manschette vom Schalthebel abzeihen
6. Schalthebel von der Getriebeverlängerung abschrauben und herausnehmen.
Hoffe ich habe nichts vergessen,ist schon eine weile her das ich ein Getriebe gewechselt habe, aber dass sollte es sein.
 

David82st200

Jungspund
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
35
Alter
41
äh ja danke soweit bin ich schon es ist so weit alles ab bis auf das kupplungs seil bzw diesen schwarzen kasten seitlich am getriebe der wohl irgend wie zur kupplung gehört es ist auch schon ca 2cm vom motor weg will aber einfach nicht ganz raus.
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
also wenn es ums Kupplungsseil aushängen geht, am besten von einer zweiten Person am Pedal ziehen lassen, oder irgend was darunterklemmen. Damit bekommt das Seil den nötigen Freilauf um es am Getriebe aushängen zu können. Dabei sollte aber das Getriebe schon wieder richtig an den Motor ran, sonst bringt es nix.
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Ja sorry hab ich nicht richtig durchgelesen, das Seil hättest Du als erstes aushängen sollen, da hat es am meisten spiel, jetzt musste es wie Sven schon sagte wieder in Montagestellung bringen, sonst haste zuviel Spannung drauf.
 

David82st200

Jungspund
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
35
Alter
41
ok danke erstmal werde ich mal versuchen.

Ergänzung 11.04.07:
ähm nochmal so am rande muss ich das seil einfach nen stück zur seite drücken zu der öse um es aus zuhängen oder is da noch nen sicherungsring oder so weil sehn tu ich da leider nix und mit fühlen ist auch mau ???????
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
So habens gestern hinbekommen, die Sau gab dann endlich mit scheppern nach und lag ENDLICH auf dem Asphalt :mua

Nur das neue Getriebe rein zu bekommen OMG ... *sicheineBühnewünscht*
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
WARUM!? Kam so ein Beitrag nich schon letzte Woche :D

sowas wollt ich hören :happy:

David, Dienstag wird gerockt ! ma schaun wann der Hobel anspringt ;)
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
Getriebe ist drunter, Welle ist drann und Regenrinne ( insider ) ist auch wieder dicht :D

Problem jetzt; es leuchten keine Kontroll Anzeigen im Cockpit und beim anklemmen der Batterie kommt ne weiße Rauchwolke aus Nähe des Anlassers.

Jungs ihr seid drann!
 
Oben