getriebe ausbau

J

Juppi

Gast im Fordboard
Werde mich gleich wieder bis morgens unter meinen Mondeo1 2,0 16v legen und probieren das getribe raus zu holen braucge ein paar tips wie ich vorgehe bzw was ich ausbauen muss, dmit ich dat ding da ma raus kriege
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
Lenkung innen los, Querlenker von Federbein abdruecken, Spurstange von Schwenklager abdruecken, Halterung Klimatrockner abschrauben, Motor mit Motorbruecke aufhaengen, untere Getriebelager von Hilfsrahmen loesen, Servoleitungen an Pumpe und Vorratsbehaelter loesen, Anlasserverkabelung abschrauben, Massekabel abschrauben, Hydraulikleitung vom Nehmerzylinder runter (oder Kupplungsseil wenn noch die mechanische), alles was sonst noch am Hilfsrahmen haengt loesen, sicher sein das der Motor richtig in der Motorbruecke haengt, Hilfsrahmen abbauen, Motor + Getriebe absenken, Getriebe losschrauben und abnehmen. Dann neuen Kupplungssatz, neues Ausruecklager wenn hydraulische Variante, und dann machen was du sonst noch so vor hattest. Ich hoffe du hast eine gut ausgestattete Werkstatt mit Hebebuehne?
 
Oben