Escort-Fan
Newbie
Hallo Leutz,
da ich in der Suche nicht so recht fündig geworden bin, hier meine Frage.
Seit geraumer Zeit macht mir meine Getriebe Sorgen. Es schaltet sich zunehmend hakeliger,(gestern morgen konnte ich erst nach dreimaligen Auskuppeln im Leerlauf und starkem Druck den Rückwärtsgang einlegen) es fühlt sich an, als ob man beim Schalten, egal ob hoch oder runter, immer erst über einen "Druckpunkt" drüberweg schalten muß.
Letztes Jahr im Herbst sagte mir der Monteur meines Vertrauens, daß an einer Antriebswelle etwas Öl austritt, nicht besorgniserregend, aber es war dort feucht. Könnte es sein, daß mittlerweile genügend Öl raus ist, daß sich das Getriebe derart hart schaltet? Und wenn ja, wo kann man Öl selber nachfüllen, da ich den Schaden erst im Spätherbst beheben lassen will, aber vorher noch mal Öl auffüllen möchte (wenn es hilft)...
da ich in der Suche nicht so recht fündig geworden bin, hier meine Frage.
Seit geraumer Zeit macht mir meine Getriebe Sorgen. Es schaltet sich zunehmend hakeliger,(gestern morgen konnte ich erst nach dreimaligen Auskuppeln im Leerlauf und starkem Druck den Rückwärtsgang einlegen) es fühlt sich an, als ob man beim Schalten, egal ob hoch oder runter, immer erst über einen "Druckpunkt" drüberweg schalten muß.
Letztes Jahr im Herbst sagte mir der Monteur meines Vertrauens, daß an einer Antriebswelle etwas Öl austritt, nicht besorgniserregend, aber es war dort feucht. Könnte es sein, daß mittlerweile genügend Öl raus ist, daß sich das Getriebe derart hart schaltet? Und wenn ja, wo kann man Öl selber nachfüllen, da ich den Schaden erst im Spätherbst beheben lassen will, aber vorher noch mal Öl auffüllen möchte (wenn es hilft)...