Geschwindigkeitsanzeige funktioniert nicht

Jette

Newbie
Registriert
17 Dezember 2011
Beiträge
3
Hallo alle zusammen,

ich hoffe, dass ich hier Hilfe für mein Problem bekommen kann.
Nach einer Starthilfe funktioniert die Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr. Keine Ahnung, ob da nun ein Zusammenhang besteht.
Die Nadel der Geschwindigkeitsanzeige hängt senkrecht nach unten.
Alle anderen Anzeigen funktionieren.

Ach so, Scorpio Baujahr '96 Turnier, automatik.

Kann ich das selbst beheben, oder muss ich eine Werkstatt aufsuchen?

Und noch ein Problem: das Tempomat geht auch nicht. (brauche ich auch nie,aber man will das doch in Ordnung haben)

Für die Hilfe und guten Ratschäge danke ich schon mal im Voraus.
lG Jette
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.885
Ort
Köln-Lövenich
wenn die geschwindigkeitsanzeige nicht funktioniert , dann kann auch der tempomat nicht funktionieren ;)

könnte sein das es da was beim überbrücken geschossen hat .
VS-Sensor, Steuergerät, Tacho usw.
 

95Scorpio

Foren Ass
Registriert
7 Januar 2004
Beiträge
421
Alter
60
Ort
Einsiedeln / CH
Hallo Jette.

Wenn die Tachonadel nach unten zeigt wurde beim Startversuch zu schnell von Zündung ein auf Starten gedreht, d.h. nicht gewartet bis die Initialisierung bei Zündung ein fertig war.

Abhilfe: Tachoeinheit ausbauen, Deckel weg und Zeiger zurückdrehen.

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
 

Jette

Newbie
Registriert
17 Dezember 2011
Beiträge
3
Ich danke Euch,

hach, das ist immer wieder spannend mit dem Scorpio. :D :aufsmaul
Ich versuche mal mein Glück und werde dann berichten. :ja

Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag ;)

Jette
 

Foc-scorp

Triple Ass
Registriert
22 Juli 2009
Beiträge
242
Alter
42
Ort
Erkner
... meistens tritt dies auf wenn die Batterie zu schwach ist,
die Zeiger drehen sich einmal komplett bis zum Anschlag und gehen wieder auf null...
es kann passieren das einer der Zeiger "hängen" bleibt.. probier ob Du die Batterie so weit "runter bekommst" (nicht tiefenentladen) das die Zeiger wieder ausschlagen ...
dann müßte der/die wieder in seine "normal" position zurückgehen ... bei mir war das der Fall gewesen.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.885
Ort
Köln-Lövenich
der tacho sollte doch auch schon diesen manuellen selbstest haben bei dem der zeigerausschlag geprüft wird oder irre ich mich da ?
tageskm reset knopf drücken und halten und dann zündung an
wenn dann der selbsttest aktiv ist einfach den resetknopf loslassen und immerwieder erneut drücken bis die zeiger überprüft werden .
 

Scorpio24V207

Foren Ass
Registriert
24 Juli 2007
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Bad Vilbel
Website
www.softair-combat-team.de
Joa ... wenn man den Knopf lange gedrückt hält, kommt man
in eine art Diagnosemodus rein. Und wenn man da drin war und dann
die Zündung aus und danach wieder an macht, schlage die Zeiger auch aus.

Und die Zeiger schlagen immer aus, wenn die Batterie ab war und sie
wieder angeschlossen wurde. Habe ja selbst die letzten Tage
sehr oft die Batterie abgehabt und dann wieder dran gemacht
und jedesmal schlugen die Zeige aus.

Wenn die Batterie beim Starten des Motors zu wenig Saft hat,
schlage die Zeiger auch aus. Da der ganze restlich Saft für den Anlasser
und die Zündung gebraucht wird. Dann sind auch alle Anzeigen tot,
wärend der Anlasser dreht.

Wer es net glaubt, einfach mal die Batterie für ein Min. abklemmen und
dann wieder anklemmen. Dann die Zündung anschalten und auf die Zeiger schauen.
 

Jette

Newbie
Registriert
17 Dezember 2011
Beiträge
3
Hallo Alle miteinander,

also mein Mr. Scorpio stand seit meinem letzten Beitrag sinnlos rum.
Heute habe ich mir nochmal Starthilfe geben lassen.

Ich danke Allen, die sich mit ihren Antworten so viel Mühe gegeben haben. :kniefall
Ihr seid die Besten, ihr seid die Größten!!!! :applaus :applaus :applaus Ich könnt euch alle knutschen. :D

Auch ich habe es mit Euren Tips geschafft. Mr. Scorpi läuft wieder. Die Geschwindigkeitsanzeige wollte erst nicht so.
Dann habe ich diesen Reset-Knopf gedrückt.
Das war ein guter Tip. Alles funktioniert wieder super.*jippiiiiiiiii* Ich kann endlich wieder damit fahren. :schalt
Also nochmal danke für all die schönen tollen Tips. :respekt

Wenn ich wieder mal ein Problemchen mit Mr. Scorpi habe, dann hoffe ich, dass ich hier wieder nachfragen darf.

lG Jette
 
Oben