Geschwindigkeit wird nach Getriebe nicht angezeigt.

cHAp

Newbie
Registriert
12 Februar 2021
Beiträge
2
Alter
37
Ort
Chemnitz
Hallo Liebe Ford Fans,

zu meinem Fahrzeug:

Ford Mondeo MK3, Bj. 2002 - BWY - 146 PS Benziner, Manuel schaltung

Ich habe letztes Jahr ein Getriebeschaden gehabt, wo die Schalt klauen kaputtgingen. Getriebe wurde ersetzt inkl. gleich Kupplung.
Nachdem dem Wechsel geht die Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr.
Wir haben gestern einige Sensoren am Geschwindigkeitsgeber am Getriebe getauscht. Kein Erfolg.
Wir haben vom Stecker zu Stecker (Kombiinstrument Stecker und Getriebe Stecker) das Signal getestet. Da ist entsprechend alles da.
Wir haben sogar das Kombiinstrument ausgetauscht als Spaß ob das Kombiinstrument vielleicht kaputt sein könnte. Kein Erfolg

Welche Ideen gibt es noch, was ich testen könnte, woran das liegen könnten?
Gibt es eine Sicherung eventuell die ich Prüfen könnte?
Was könnte ich noch Prüfen? Mit einem anderen MTX75 Getriebe testen, das vielleicht in den angeblichen Getriebe der Geber zum Sensor vielleicht nicht funktioniert und somit es ein mechanisches Problem ist?

Wäre über jeden Tipp Dankbar.
 

cHAp

Newbie
Registriert
12 Februar 2021
Beiträge
2
Alter
37
Ort
Chemnitz
Das ist mir leider nicht bekannt. Danke für den Tipp das werden wir am Freitag mal testen.
 
Oben