P
Przemek
Gast im Fordboard
Hallo Ford-Fans,
mein Bruder fährt einen Escort Mk7 '95 mit 88PS
Er hat neuerdings Ölverlust im Bereich des Getriebes. Letzten Monat wurde die Spur eignestellt, dabei meinte der Werkstatt-Mensch schon, dass womöglich der Simmerring defekt sei.
Naja, als vermuten wir das nur mal. Die Kupplung muss eh bald neu.
Jetzt nur die Frage, (erstmal lassen wir genau prüfen wo er undicht ist)
wie schwierig ist es für einen Laien der ab und an an seinem Ford schraubt die Kupplung und Simmerrin am Getriebe zu wechseln.
Als Unterstützung habe ich das Buch "So wirds gemacht".
Wie gehe ich am besten vor?
Zahnriemenwechsel samt Wasserpumpe hat auch schon an zwei versch. Escorts geklappt.
Brauche ich dafür eine Hebebühne? Sosntige Vorrichten? Spezial Werkzeug?
Danke für Tipps ;-)
PS: Falls es doch komplizierter sein sollte... komme ich mit 400€ samt Material für Kupplung etc bei ner Werkstatt hin?
mein Bruder fährt einen Escort Mk7 '95 mit 88PS
Er hat neuerdings Ölverlust im Bereich des Getriebes. Letzten Monat wurde die Spur eignestellt, dabei meinte der Werkstatt-Mensch schon, dass womöglich der Simmerring defekt sei.
Naja, als vermuten wir das nur mal. Die Kupplung muss eh bald neu.
Jetzt nur die Frage, (erstmal lassen wir genau prüfen wo er undicht ist)
wie schwierig ist es für einen Laien der ab und an an seinem Ford schraubt die Kupplung und Simmerrin am Getriebe zu wechseln.
Als Unterstützung habe ich das Buch "So wirds gemacht".
Wie gehe ich am besten vor?
Zahnriemenwechsel samt Wasserpumpe hat auch schon an zwei versch. Escorts geklappt.
Brauche ich dafür eine Hebebühne? Sosntige Vorrichten? Spezial Werkzeug?
Danke für Tipps ;-)
PS: Falls es doch komplizierter sein sollte... komme ich mit 400€ samt Material für Kupplung etc bei ner Werkstatt hin?