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country_air
Gast im Fordboard
Hallo,
nachdem ich den (rostfreien) Scorpio GAE/GGE, D.O.H.C., 120 PS, KM 93.000, EZ: 1990 in den letzten 12 Monaten für ca. 2.500 €
wieder aufgebaut habe, habe ich den Ölverlust immer noch nicht in den Griff bekommen.
Es gab 09/2013 möglicherweise einige technische Fehldiagnosen, Fehlbegutachtungen (kostenpflichtig!!!) einer KFZ-Werkstatt, auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte.
Es gibt kein Öl im Kühlmittel, keinen Auspuff-Rauch, keine sonstigen Motorauffälligleiten, der Ölverbrauch beträgt ca. 0,5 L / 1000 km (lt. H.R. Etzold bis 1 L / 1000 erlaubt).
Meines Erachtens ist es nicht normal, dass ein 2,0-Liter-Motor schon nach 19 Jahren (Jahr 2010) mit 80.000 km einen derartigen Ölverlust aufweist. Das Problem scheint schon ein paar Jahre vorzuliegen.
Mein Escort 1,6 CLX, 16V, Zetec-Motor, hatte u.a. 240.000 km runter und war "trocken wie ein Martini".
Laut den alten "Auto-Bild"-Testberichten aus den 90-er Jahren scheint dieses ein typischer Herstellerfehler zu sein. Eine fachgerechte Motorwäsche ist in Kürze geplant (Fehlersuche).
Ich habe jetzt mal "LecWec" der Fa. R. Chambers im Test, welches auch von kommunalen Bauhöfen verwendet wird. Sollte dieses nichts helfen, werde ich die Karre in 12 Monaten nach Bulgarien verkaufen. Mein nächstes Auto ist dann ein Mercedes oder ein Volvo, da ich vom Scorpio langsam die Nase voll habe.
nachdem ich den (rostfreien) Scorpio GAE/GGE, D.O.H.C., 120 PS, KM 93.000, EZ: 1990 in den letzten 12 Monaten für ca. 2.500 €
wieder aufgebaut habe, habe ich den Ölverlust immer noch nicht in den Griff bekommen.
Es gab 09/2013 möglicherweise einige technische Fehldiagnosen, Fehlbegutachtungen (kostenpflichtig!!!) einer KFZ-Werkstatt, auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte.
Es gibt kein Öl im Kühlmittel, keinen Auspuff-Rauch, keine sonstigen Motorauffälligleiten, der Ölverbrauch beträgt ca. 0,5 L / 1000 km (lt. H.R. Etzold bis 1 L / 1000 erlaubt).
Meines Erachtens ist es nicht normal, dass ein 2,0-Liter-Motor schon nach 19 Jahren (Jahr 2010) mit 80.000 km einen derartigen Ölverlust aufweist. Das Problem scheint schon ein paar Jahre vorzuliegen.
Mein Escort 1,6 CLX, 16V, Zetec-Motor, hatte u.a. 240.000 km runter und war "trocken wie ein Martini".
Laut den alten "Auto-Bild"-Testberichten aus den 90-er Jahren scheint dieses ein typischer Herstellerfehler zu sein. Eine fachgerechte Motorwäsche ist in Kürze geplant (Fehlersuche).
Ich habe jetzt mal "LecWec" der Fa. R. Chambers im Test, welches auch von kommunalen Bauhöfen verwendet wird. Sollte dieses nichts helfen, werde ich die Karre in 12 Monaten nach Bulgarien verkaufen. Mein nächstes Auto ist dann ein Mercedes oder ein Volvo, da ich vom Scorpio langsam die Nase voll habe.