Geräusche vorne bei 50 - 140 Km/h -> weg, wenn ich Gewicht zulade

H

Holla

Gast im Fordboard
Hi zusammen,

bin leicht verzweifelt. Aus dem Motorraum kommt wenn ich über 50 fahre ein mahlendes/knatterndes Geräusch. Allerdings nur, wenn ich Gas gebe - sobald ich vom Gas gehe ist es sofort weg. Am deutlichsten zu hören, wenn ich mit konstanter Geschwindigkeit fahre.

Vor zwei Wochen war eine Feder gebrochen. Gewechselt wurden Federn und Stoßdämpfer. Seit dem habe ich das Geräusch (wobei ich peinlicherweise zugeben muss unwissend 25 Km mit einer gebrochenen Feder sich in den Reifen fressend gefahren bin - was vielleicht Schäden nach sich gezogen hat). Außerdem kam ich bisher immer ohne Probleme auf 175 Km/h - mittlerweile habe ich Probleme über 160 Km/h zu kommen (1.8 TD).

An diesem WE hatte ich dann 2 Mitfahrer - prommt war das Geräusch nur hörbar, wenn man es kennt. Nun habe ich mein Auto am Beifahrersitz ein wenig beschwert, was durchaus hilft (beschweren hilft wohl nicht nur rechts sondern auch am Fahrersicht, da das Geräusch bei der Probefahrt der Werkstatt auch nicht zu hören war - ich wiege nur 60, der Werkstattmeister sicherlich mehr ;-) ).

Hat jemand ne Ahnung, was das sein kann? Motorinspektion wurde vor einer Woche komplett gemacht. Alle Werte des Motors sind in Ordnung und AU wurde auch gemacht (bezüglich Höchstgeschwindigkeit).

Bin für jeden Tipp dankbar. Hab leider noch nichts im Forum zu dem Thema finden können...
 

Dispo-Gott

Foren Ass
Registriert
27 August 2005
Beiträge
381
Alter
46
Ort
Bernsdorf
Website
frank.hat-gar-keine-homepage.de
Laß nochmal den korrekten Eibau der Teile prüfen. Es kann sein, daß nur zwei Teile aneinander anliegen und dadurch Vibrationen an die Karosserie weitergegeben werden. Wenn du dann die Lastverteilung änderst, ändert sich ja auch die Achsgeometrie und die Teile schlagen nicht mehr aneinander.

Hatte ich auch mal nach einem Kupplungswechsel beim Golf. Da wurde eine längere Schraube eingebaut, welche dann irgendwo anlag. Drei Werkstätten haben sich ein halbes Jahr lang einen Wolf gesucht, bis das Problem erkannt wurde.
 
Oben