Geräusche/Brummen im Innenraum (eher vorne Beifahrerseite)

M

MarianS.

Gast im Fordboard
Hy Leute,

einmal muss ich euch noch belästigen. Hab den Mk2 seit 10Tagen und hab soweit ein paar dringende Sachen gewechselt.

Eine Sache jedoch kann ich einfach nicht lokalisieren. Ein Brummen
(hört sich an wie eine halbkaputte Benzinpumpe/Servopumpe o.ä. an)
das man nur im Innenraum deutlich hört, ganz besonders aus dem Bereich des Beifahrerfußraums.

Ich würde es schon als störend bezeichnen, und am lautesten ist es im Leerlauf. Wenn ich im Leerlauf das Lenkrad einschlage macht es kaum ein Unterschied im Geräusch. Hab mal das Lenkrad von jemandem einschlagen lassen und mal gehorcht an der Servopumpe und auf andere Aggregate , und alles im grünen Bereich.

Ich hätte noch auf die Spannrollen getippt. Könnten da die Lager hin sein?? Obwwohl es in dem Bereich auch ruhig zugeht.

Hab mich mal unters auto geschmissen und da ist ist es auch normal leise.

Ich war gerade eben beim Fordhändler (Berlin/Soltauerstr.) und er meinte, es könnte die Servopumpe sein, jedoch kein Muss. Die Servoleitung die am Kühlwasserbehälter vorbeigeht, meint er, vibriert ein wenig (für mich eher normal), was ein ein wenig auf die Pumpe hindeuten könnte.

Zweite Variante wäre ein Verstopfte Benzinleitung.

Habt Ihr evtl. etwas ähnliches erlebt/gehabt/gelöst??

Bin dankbar für jeden Tipp.

Gruß
Marian



Zusamengefügt by der_ast


Beitrag erstellt: 20.6.2007, 11.02 Uhr
Keiner ne Idee :idee :aufsmaul: :D

Das Brummen wird nicht leiser ?( ?(

EDIT: ab 1000U/min. ist kaum noch was von dem Brummen zu hören.
Dafür aber laut bei Leerlauf (750-800U/min)

Gruß
Marian

EDIT:
Habe das passende Präfix ergänzt :happy

ng
der_ast
 

DIESEL1976

Newbie
Registriert
26 Juli 2011
Beiträge
2
HAllo

Habe genau das selbe geräucht bist du schon einen schritt weiter ?

Könnte hier auch mal hilfe gebrauchen habe meinen mk2 2,5 v6 bj 98

Danke
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Hallo DIESEL1976!

Erstmal willkommen in der Mondeo-Gemeinde :happy

Ich muss gleich zu Beginn Deines FoBo-Daseins ein Lob aussprechen: Du hast die Suche offenbar wirklich benutzt und auch noch Erfolg dabei gehabt - das schafft nich jeder Neuling hier :respekt
Wie Du vielleicht schon selbst erkannt hast, ist der Themenersteller hier nicht mehr registriert --> er wird Dir also auch keine Antwort auf Deine Frage geben können. Aber vielleicht kann ja jemand für ihn einspringen ;)

ng
Alex
 

DIESEL1976

Newbie
Registriert
26 Juli 2011
Beiträge
2
Hallo Lieber Admin danke danke fürs aufnehmen :)

Ich glaube ich hab den fehler heute gefunden genau unter der rückbank beifahrer seite total laut wenn ich mit dem ohr auf das polster gehe direkt darunter benzin pumpe.

brummen gleich defekt ?

vermerk benzinfilter total verostet mein v6 ist auf gas umgerüstet daher benutzt die pumpe eigentlich weniger sprit.



Gruß DIESEL
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Hallo,

die Benzinpumpe sitzt unter der Rückbank mittig. Auf der anderen Seite ist sie das einzige elektrisch bewegte Teil in diesem ganzen Heckbereich, das also auch im Stand aktiv ist. Es klingt so, als würde sie sich langsam aber sicher aufarbeiten. Um die Pumpe als Ursache festzumachen, solltest Du mal die Rückbank rausnehmen (5-Türer nur hochklappen, 4-Türer und Turnier 2 Schrauben lösen), dann siehst Du eine große runde Gummidichtung. Nimm die raus, dann blickst Du direkt von oben auf den Tank und auf die Pumpeneinheit. Finger drauf halten. Vibriert das Teil, dann ist das die Pumpe. Besser, sie wird getauscht, bevor sie ganz versagt, dann fährt er unter Benzin keinen Meter mehr.

Grüße
Uli

PS: @der_ast: soso, Admin bist Du also schon ;)
 
Oben