geräusche über geräusche?

cougartim

Eroberer
Hi,

bei meinem Cougar BJ99 muß ich leider immer mehrere komische surrende brummende GEräusche feststellen?!

1. Während der Fahrt kommt so ein surrendes Geräusch von der Ecke an der Heckscheibe(also hinter dem Beifahrersitz) zur cSäule. Als würde die Scheibe vibrieren. Konnte es aber noch nicht genau erkennen..

2. Bei lautem Musik hören quitschen die Federn im/unter den Fahrersitz !? Hört sich zu mindest so an. Sind da überhaupt Federn? :D

Hat das jemand schonmal gehabt? Es neeervt extreeem auf Dauer...
Grüsse

Top-SecreT

Haudegen
wie bei lautem musik hören? ist es nicht mehr wenn die musik aus ist?

ist es vielleicht die musik?? :D

Nice-Butterflys

Haudegen
Website
www.nice-butterflys.de
Zieh mal den Stecker von Deinem Radio raus
und Du wirst sehr wahrscheinlich Ruhe haben.

Das werden Störgeräusche sein die Dein Radio wiedergibt.

So von wegen Abschirmung ect...
Aber da ich davon nicht die geringste Ahnung habe, was da Abhilfe schafft, geh mal un die SuFu...

Davemoon

Foren Ass
Website
www.davemoon.hat-gar-keine-homepage.de
Original von Top-SecreT
wie bei lautem musik hören? ist es nicht mehr wenn die musik aus ist?

ist es vielleicht die musik?? :D
sei nich so gemein :p

solche klappergeräusche hör ich bei mir auch .... ich mach dann meist die musik lauter, dann hör ich das klappern nich mehr :D

sind meist plastik-teile, die aneinander reiben .... kannst die teile ja mit cockpit-pflege einreiben oder das ganze auto von oben bis unten für saumäßig viel geld tip-tip dämmen ...

Driftbackrs

Doppel Ass
Man o man ich muß schon sagen ihr wißt ja alle das ihr einen Ford habt, daher sind KOMISCHE GERÄUSCHE natürlich GANZ NORMAL ich hatte auch schon so ca. 5 FORD´s und kann das nur bestättigen :mauer leider, is hallt keinAUDI(sind auch nett viel besser)!!! :mua :mua :mua

PS: Bei mir tscheppert`s zb. ganz toll von der Hinterachse rechts und was tun???

MUSIK LAUTER.....und alles is in OK ;)

Nice-Butterflys

Haudegen
Website
www.nice-butterflys.de
also unser Coug ist Bj 99 und hat 176tkm...

da klappert nüx (mehr) seit der Stabi hinten neu gelagert ist.

es sei denn es kugelt mal wieder was im Kofferaum rum
(Mann sollte eben langsamer um die Kurve flitzen, mit dem Einkauf im Heck) :D

Liegt es vielleicht daran das der Cougar ein Mercury ist das er nicht klappert? :mua

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
Original von cougartim
Hi,

bei meinem Cougar BJ99 muß ich leider immer mehrere komische surrende brummende GEräusche feststellen?!

1. Während der Fahrt kommt so ein surrendes Geräusch von der Ecke an der Heckscheibe(also hinter dem Beifahrersitz) zur cSäule. Als würde die Scheibe vibrieren. Konnte es aber noch nicht genau erkennen..

2. Bei lautem Musik hören quitschen die Federn im/unter den Fahrersitz !? Hört sich zu mindest so an. Sind da überhaupt Federn? :D

Hat das jemand schonmal gehabt? Es neeervt extreeem auf Dauer...
Grüsse

zu 1. dreh mal den bass runter, ich hab nen 1000W Emphaser drin an ner Eybrid, da is garnix. Hab den Bass am Radio aufn vernünftigen wert runtergedreht, aber wenn ich die volle dröhnung brauch, die kriegt man da schon...

zu 2. der bass muss ja hammer sein, hast du schon ne beule im dach? wenn das wirklich so quietscht, musst du ja fast durchs auto fliegen... quiecks-geräusche sind normal, das auto hat schon ein paar jahre aufm buckel, das sind betriebsgeräusche, die stören mich schon lang nicht mehr. ich liebe mein cougar so wie er is...außer die sache mit den Zündkerzen... *bösguckundbeleidigtbin*

Zipster

Doppel Ass
@ Cougartim

schau mal auf die Spaltmaße der Verkleidung - das linke hintere Seitenteil war bei mir nahe der c-Säule ausgeklipst. Ein zärtlicher Handkantenschlag auf die betreffende Partie hat es schön wieder einrasten lassen. Nervige Brumm- und Sirrgeräusche sind sofort weg...

...und der Hammer unter den Nervensägen ist natürlich eine nicht eingerastete Rücklehne der Rücksitze. Bei dem Zwitschern kann man echt Nerven lassen...

Ciao
Zip

Bobbi

Newbie
Zirrrrrrpen bei 1600 touren

Guten Abend,

erstmal ein Hallo an alle =)

Bei meinem Cougar tritt, meist beim Anfahren um 1550 -1600 touren, ein zirpen oder auch klappern auf.
Vom Motor kommt es meiner Meinung nach nicht, sondern eher von der hinteren Partie

Hat eventuelle jemand einen guten Ratschlag?

Grüße

Bobbi

Werkstatt sagt:
Es war nur die verostete Schelle die den Auspuff festhält

Na dann, nochmal Glück gehabt ;)

mmischaa

Mitglied
RE: Zirrrrrrpen bei 1600 touren

Bei mir tauchen folgende Geräusche auf:
leichtes klopfen im Motorraum wenn ich im Stand lenke?!

Und beim Schalten quitscht es ein bisschen ( nicht an der Gangschaltung direkt sondern irgendwo unten) wo muss das geölt werden?!

Driftbackrs

Doppel Ass
RE: Zirrrrrrpen bei 1600 touren

Ja das mit der Lenkung is so ne sache da bei meinem Rusischen Coug ja schon ziemlich alles vereckt is, kommt bei mir natürlich auch noch das mit der Lenkung :D

Ich habe ein noch ganz leichtes geräusch beim Lenken da die Gelenke aussen gut sind is es sicher das Lenkgetriebe das eingeht, Siemering undicht und weils so schön is auch Lenkgelenk innen ausgeschlagen naja Super halt.

Wird bei dir das gleiche sein schätzt ich mal schau ob die Gelenke aussen Spiel haben dann wärs ja nur ne Kleinigkeit

VIEL GLÜCK :affen

Oben