Geräusch aus dem Fahrerfußraum

MCG

Kaiser
ich bins wieder mit meinen geräuschen :D. scheint so, als ob der cougar mich damit net in ruhe lässt. und zwar hört man (seit dem es wieder warm ist), in fußraumgegend oder unter dem tacho ein dumpfes "klonk". das geräusch kommt eigentlich nur bei unebenen straßen und beim lenken (beim lenken aber kaum). also ich denke nicht, dass da nur ein teil lose ist, oder so. das hört sich eher wie ein metallisches klonk an. hat jemand sowas schon gehabt?

MCG

Kaiser
hehe. ne das ist es definitiv nicht. hört sich an, als ob da ein lager irgendwie kaputt ist. was könnte in der gegend solche geräusche verursachen? man könnte es auch mit einem metallischen knarzen beschreiben.

MCG

Kaiser
schwer zu sagen. hört sich an wie so ein metallisches knarzen

MCG

Kaiser
ne noch nicht. aber sowas habe ich auch schon in erweung gezogen. wie kann ich das überprüfen

Pistenbügler

Eroberer
Lenkgestänge

Am Lenkgestänge ne Sicht prüfung mache!
Und Motor an, geht´s lenken leichter, Gang raus und en paar mal hin und her lenken, vllt Lenkrad hoch und runter ziehen versuchen!
Wenn da kein Geräusch hörst wirds in Ordnung sein!
Vllt hast was am Fahrwerk?!

Kenn das Geräusch halt net wirklich, kann nur so en paar Tipps gebe!

MCG

Kaiser
kommt nur bei warmen temps. wie so fast jedes geräusch bisher beim cougar. hab das lenkrad auch schon probeweise hoch und runter getan. hat nichts gebracht und geräusche hab ich da auch nicht gehört. denke es kommt von draußen, also nicht vom innenraum. ich höre es halt nur innen, da das geräusch nur beim fahren auftritt.

Claim

Triple Ass
Hab ich auch, so ein Geräusch, seit neuestem! Klingt wie ein metallisches Schlagen! Beim Fenster unten ist mir aufgefallen das es vom Rad bzw aus der Richtung kam.

Klingt n bissel wie festgefrorene Bremsen im Winter beimlosfahren!

MCG

Kaiser
Klingt n bissel wie festgefrorene Bremsen im Winter beimlosfahren!
ja so könnte man das geräusch auch beschreiben. klingt so, wie das geräusch beim loslassen der bremse bergab. nur ob mans auch draußen hört hab ich noch nicht überprüft.

MCG

Kaiser
naja schwammig, mmh. irgendwie schon. wenn ich über nen gullideckel fahre, dann "schwänzelt" er mit der hinterachse leicht nach und auch an der vorderachse bricht er leicht aus. nur ob das mit dem geräusch zu tun hat??

Oben