Geplanter Autokauf??

A

ablaze

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

ich plane ein Mondeo MK3 Turnier (BJ: 2003) Kauf, hab aber noch eine Frage:

Der MK3 soll wie mein alter MK2 eine Klimaautomatik haben. Ist es bei der "neueren" Klimaautomatik auch noch möglich, dass ich folgende Einstellung einstellen kann: “Temperatur automatisch“ + “Klimaanlage aus“ + “einen gezielten Bereich (z.B. Scheibe u. Fußraum)“. Da bei manchen Automarken nur: “Temperatur automatisch“ + “Bereich alles“ eingestellt werden kann. Ich kann zwar dann die Lüftungen in der Konsole zudrehen, nur wird dann die Lüftung sehr unangenehm laut.

Gibt es hier Unterschiede zwischen dem Facelift-Modell und dem älteren 2003 Modell.

Vielen Dank

panko

Haudegen
Auch wenn ich die Klima der Automatik vorziehen würde..die Temp wird immer überwacht, die Verteilung kann eingestellt werden, jedoch nur ganz oder garnicht pro Bereich. Bei der manuellen Klima kann man die Luftverteilung meines Erachtens feiner einstellen. Zumal dort eine immer gleichbleibende Austrittstemp. herrscht, während die Automatik bei Erreichen der gewünschten Temp. dann kältere Luft nachregelt.
Bei der Automatik gab es Probleme mit der Software; die Austauschmodule haben eine orange Defrostanzeige, die alten haben weisse Symbole.

Wenn möglich, kauf dir das nachFL-Modell. Es wurde in einigen Punkten aufgewertet. Ist allerdings noch teurer und das vFl-Modell ist auch gut.

JimboX

Doppel Ass
Bei den Facelift Modellen kann man eigentlich alles einstellen. Entweder komplett automatisch, mit oder ohne Klimakompressor. Dann kann man mit Automatik einstellen, ob nur Frontscheibe, Mitte oder Fußraum. Entweder einzeln oder mehrere zusammen.

Dann kann man die Automatik natürlich abschalten und wie oben alles einstellen, nur das man Temperatur und Lüfterstärke selber einstellen muss.

Das soll mal eine manuelle Lüftersteuerung schaffen. Alle Kombinationen gehen damit nämlich nicht.

Wir haben noch einen 3er BMW E46, und der hat auch so eine gute Klimaautomatik wie der Ford. Ich will nie wieder manuelle Klima/Lüftung haben :)

S

stevie_81

Gast im Fordboard
unbedingt einen nfl nehmen.
und die klimaautomatik hat bei mir bisher keine probleme gemacht.
das einzige was mich stört: heizung unter -2° unter aller sau, hier dann auf einen zuheizer achten

R

remp

Gast im Fordboard
Hallo!

Die Klimaautomatik beim NFL ab mitte 2003 kannst Du wie der name schon sagt komplett automatisch laufen lassen oder auch manuell die Luftverteilung, Defroster, Lüfter etc auswählen.

Kann mich der Meinung meines Vorredners nicht anschliessen... die Heizung funktioniert auch bei Temperaturen unter -2 Grad tadellos.... Vielleicht etwas langsamer als bei einme Benziner aber nach 3-4km wird muckelig warm....

Gruß,
remp

Will meinen übrigens im Februar verkaufen wenn mein MK-4 kommt...
Bei interesse schau doch mal in meine Galerie :happy:

C

ciguli

Gast im Fordboard
So schauts aus! Einmal und nie wieder!
Jede Marke hat so seine probleme mit den hochgezüchtigten Dieseln.. !
Aber bei der FORD Zentrale in Köln ist das Wort "SERVICE" und
"Kundenfreundlichkeit" ein fremdwort!

"Tut uns gar nicht leid....das sie grade wieder 500€ losgeworden sind.. :mua

Oder"Das ist der stand der Technik! Kennt ihr den spruch?Den Hat doch
schon jeder MK3 Fahrer gehört oder? :kotz: :kotz: :kotz:

S

stevie_81

Gast im Fordboard
ich werd mir als nächstes wieder einen normalen sauger kaufen.
aber mit mit min. 3l hubraum

R

remp

Gast im Fordboard
Original von stevie_81
danke nein.
einmal mondeo und sicher nicht wieder

Das Angebot war auch nicht an Dich sonderen an den Ersteller des Freds gerichtet.

Übringens fährt meiner seit 107.000km ohne Probleme...

Kaufe auch wieder einen... nur halt das neue Modell!!

Gruß,
remp

T.Held

Lebende Legende
Original von JimboX
Bei den Facelift Modellen kann man eigentlich alles einstellen. Entweder komplett automatisch, mit oder ohne Klimakompressor. Dann kann man mit Automatik einstellen, ob nur Frontscheibe, Mitte oder Fußraum. Entweder einzeln oder mehrere zusammen.

Das können die vFl auch. ;)

WolfgangTW31

Foren Ass
Ja genau und Probleme habe ich mit meiner Klima Automatik auch noch keine gehabt (mit dem ganzen Auto hatte ich noch keine Probleme) - Vfl. :happy:

Oben