Hilfe beim Autokauf - Mondeo, Koblenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LouZipher

Eroberer
Registriert
22 April 2010
Beiträge
77
Hallo - nach einiger Zeit, ich brauche mal wieder ein Auto, schaue ich doch wieder verstärkt in Richtung Mondeo - trotz seiner Rostprobleme - und Focus, bei beiden als Kombi. Kosten bis 1200. Dafür gab es bis vor wneigen Monaten eigentlich noch was ... aber Koblenz war schon immer ein automobiles schwarzes Loch, wo man nicht wirklich was in dem Preisbereich findet.
Dieser Mondeosteckt mir in der Nase, da er günstig ist, rostmäßig noicht ganz so übel dazustehen scheint und ... naja.
Zwar ist mir die Klimaanlage fast wichitger als ein Auto ;) - aber da denke ich, daß es nur um eine Füllung geht, oder ein Bauteil am Motor. Mehr Sorgen bereitet mir das Öl. Der Fehler wurde zuerst als Ölproblem am Motor beschrieben, jetzt ist es nur die Deckeldichtung. Frage ich mich: kann das sein? So eine Lappalie würde ich als Autoverkäufer doch selbst reppen uind den Wagen grad 200 Ocken teurer verscherbeln.

Die Frage ist, ob hier jemand in der Nähe wohnt, der sich auskennt, und sich den Wagen einmal anschauen würde; ich selbst habe von sowas nicht wirklich Ahnung, weswegen man mir einen vom Pferd erzählen könnte. Ölen vom Motor her ist für mich: Deckel- oder Kopfdichtung, im dritten Fall ein Riß. Naja, oder der Filter, ok.

Oder ganz anders: Mondeo oder Fokus in dem Preisbereich von einem Forenmember; allerdings; 116 PS ist das Minimum, gegen mehr hab ich nichts, und saufen lann er auch, ich hatte mal 2 Jeeps, die fingen mit 17 Litern an ;)
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Wenn du Pech hast ist eher der Klimakompressor defekt. Wenn es nur das Kühlmittel währe, hätte er das aufgefüllt und hätte schon einen Mangel weniger da stehen und könnte 100-200 € mehr verlangen

Naja und Ventildeckeldichtung währe das geringste Übel. Kann aber auch die Kopfdichtung sein. Aber das merkt man meist wenn der Motor heiß läuft bzw Heißgelaufen ist. Schau dir das Kühlwasser an. Wenn dies einen Ölfilm drauf hat bzw das Kühlwasser nach Öl riecht, kannste die Karre stehen lassen, dann ist die Kopfdichtung platt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben