Gelbe Kontrollleuchte im Scorpio?

beemy

Jungspund
Mitglied seit
8 August 2008
Beiträge
29
Hallo @all

Habe eine Frage zu einer gelben Kontroll(?)leuchte, die mich neuerdings ziemlich nervt. Habe einen 93er Turnier, und unten rechts neben dem Lichtschalter ist eben diese gelbe Lampe seit zwei Tagen permanent am leuchten. Da ich kein Handbuch habe und die Beschriftung des Lichtschalterfeldes nicht mehr lesbar ist, weiß ich nicht, ob diese Leuchte jetzt was schlimmes anzeigt oder nicht.... Bin für eure Antworten sehr dankbar.
Würde mich übrigens freuen, wenn mir jemand gegen Bares ein Handbuch bzw. Kopien davon zukommen lassen könnte. Ist nämlich nicht das Einzige, was ich an diesem Wagen, den ich erst 4 Wochen habe, nicht zuordnen kann....

Greets
Beemy
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
Suchst du ne Original Ford anleitung? Die kost so um die 5 Euro und ich könnt sie dir zu schicken.
 

beemy

Jungspund
Mitglied seit
8 August 2008
Beiträge
29
Mensch, das wär ja klasse!!!!
Das Angebot nehm ich supergern an.

Kannst du mir deine Kontodaten zumailen? Dann überweis ich den Betrag sofort...

Wär aber trotzdem toll, wenn mir jemand vorab sagen könnte, was das für ne komische Lampe ist...

Beemy
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
ja geht klar Kontodaten gibts per pn.

Und deine Leuchte, leuchtet die nur wenn du licht an hast? Ich denk mal das das die Nebelschlußleuchte ist. Oder?????????????
 

beemy

Jungspund
Mitglied seit
8 August 2008
Beiträge
29
Die leuchtet in dem Augenblick, wenn man die Zündung an macht und bleibt auch während der Fahrt an - Nebelleuchte ist aus...

???

Beemy
 
Beitrag enthält Werbung
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
mhhhhh? Haste mal nen Bild?

Wenn nicht kann ichs dir erst Morgen sagen.
 

youngtimer

Foren Ass
Mitglied seit
4 Februar 2003
Beiträge
305
Nebelschlußleuchte-darauf hätt ich auch als erstes getippt.

Allerdings, wenn sie permanent leuchtet, also auch mit Licht aus... ???? Im Sierra hatt ich mal ein ähnliches Phänomen-Kontrolle der NSL hat beim Bremsen, Blinken usw. geleuchtet. War eine weggegammelte Masse am Rücklicht-Kriechstrom. Vielleicht solltest Du Deine überlegungen mal in diese Richtung lenken.
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
Beim (alten) Scorpio konnte man die NSL auch bei ausgeschaltetem Licht betätigen.

Aber ein Bild wäre Hilfreich, da meine Scorpiozeit schon etwas zurück liegt
 

beemy

Jungspund
Mitglied seit
8 August 2008
Beiträge
29
Für die NSL muss man bei meinem Scorpio den Lichtschalter herausziehen... und die NSL brennt ja auch nicht. Nur dann, wenn ich eben den Lichtschalter ziehe, und da hat weder beim Kauf noch beim TÜV diese gelbe Kontrolle geleuchtet....
Hmmmm *grübel*

Beemy
 
K

Kim

Gast im Fordboard
[offtopic]Hallo beemy,

was hälst du davon, wenn du dich mal hier vorstellst?
Dann wissen die anderen User auch, mit wem sie es zu tun haben. :happy:

mfg
Kim [/offtopic]
 
Beitrag enthält Werbung
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
Ich habe ja auch geschrieben: Beim alten Scorpio. Welches Bj ist es denn?
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
Hmmm, bei mir war die Nebelschlußleuchte aber anders. Per Knopfdruck. Oder nicht?
 

beemy

Jungspund
Mitglied seit
8 August 2008
Beiträge
29
So, hier nun das Foto - etwas dunkel, aber zu sehen. Die Kontroll-Leuchte im roten Kreis ist der Übeltäter....



Beemy
 

beemy

Jungspund
Mitglied seit
8 August 2008
Beiträge
29
Kennt denn wirklich niemand diese Leuchte?
*grübel*

Ist mein Scorpio etwas die Sonderedition "Blinking Lights"?
:D

Beemy
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
Bedienungsanleitung hatte ich nur noch vom Scorpio 94- hier.

Hab nun eine in Köln bestellt. könnt so ungefähr ne woche dauern.
 

beemy

Jungspund
Mitglied seit
8 August 2008
Beiträge
29
@mondeo_wb

Kein Thema - bin froh, wenn ich dann überhaupt eine habe...
THX

Beemy
 

Santa_Maria

Eroberer
Mitglied seit
14 Juni 2003
Beiträge
89
Hallo,

ist ja sehr komisch die Leuchte. Hab mal ein Bild von der Instrumententafel hier reingestellt. Aber da sieht man die Lampe nicht.



Gruß Stanisa
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Mich würde mal interessieren, ob die Leuchte überhaupt original ist?

Vielleicht hat sich der Vorbesitzer ja ne Leuchte für sonstwas eingebaut??
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
@ Micky

Denn Gedanken hat ich auch schon. Hab mir auch schonmal nen Bild der Originalen Instrumenten Tafel angeschaut und nichts gesehen????
 

Fiedel

Foren Ass
Mitglied seit
28 Januar 2005
Beiträge
312
Fahre nachher mal in die Garage da habe ich noch sone kiste stehen, denn melde ich mich mal!
 

Fiedel

Foren Ass
Mitglied seit
28 Januar 2005
Beiträge
312
Ich habe mal geguckt und ich habe nur rechts oben vom Schalter eine grüne für Nebellampen und eine orange für Nebelschlußleuchte!
Rechts unten ist bei mir nichts, vieleicht ja doch vom Vorgänger selber eingebaut !?!
 

Walter32

Doppel Ass
Mitglied seit
5 Oktober 2003
Beiträge
159
Das sieht mir auch allerdings sehr nach SELF-MADE aus. Könnte vielleicht von ner Anhängerkupplung sein? Hast du denn nicht mal bei dem nachgefragt, von dem du das Auto gekauft hast?

Gruß
Walter
 

beemy

Jungspund
Mitglied seit
8 August 2008
Beiträge
29
@Walter32

Der weiss das selbst nicht und bei Ford wurde gesagt. wir sollen in der Anleitung nachsehen.. *haha*

Die Leuchte sieht aber sehr original aus, wir haben schonmal den Aufkleber mit den Symbolen abgelöst und das scheint schon so richtig zu sein...es ist ja auch ein Symbol neben der Kontrolleuchte, aber eben leider nicht mehr erkennbar...
Hab schon überlegt, ob das ein Eiswarner oder so ist.
AHK ist keine dran und war wohl auch noch nie.

Die gelbe und grüne Kontrolle oben rechts für Nebel hab ich auch, aber die sind´s ja nunmal nicht...

Sehr mysteriös!

Beemy
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Eis Warner ist gut, momentan haben wir am Tage und auch Nachts ? plusgrade. Da sollte das Ding schon mal ausgehen,oder? ?(
 

beemy

Jungspund
Mitglied seit
8 August 2008
Beiträge
29
@Walter32
Die ist doch automat. an, wenn ich Heckscheibenheizung anmache, und da gibt´s nur die kleine Lampe im Schalter direkt.

@Hilmar
Sie geht ja auch immer wieder aus - und bei einigen Scorpios gibt es doch auch Kontrollen (dann aber wohl in der Instrumententafel), die je nach Graden (3bis0/0bis-) gelb oder rot leuchten.
War ja auch nur ne Idee, weil er die letzten 4 Wochen eben nicht geleuchtet hat...

Und falls es doch AHK sein sollte (Kurzer oder so) - wie erkenne ich denn, ob an dem Wagen mal eine war? (Bohrungen o.ä.?). Wir haben jetzt nämlich eine originale vom Scorpio und die soll noch angebaut werden. In dem Fall müssten ja schon alle Aufnahmen vorhanden sein, oder?! Ein Bekannter sagte nämlich, die Originale AHK anzubauen würde 3 Tage dauern... :wow

Beemy
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
Original von beemy
@Walter32
Die ist doch automat. an, wenn ich Heckscheibenheizung anmache, und da gibt´s nur die kleine Lampe im Schalter direkt.
Das wär mir neu!
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben