Gelbe Ölkontrolle und Pedalkombination

windjammer

Eroberer
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Hallo Freunde, leider finde ich nicht mehr die Pedalkombination um die gelbe Ölkännchenkontrolleuchte wieder auszuschalten. Wie ging das Bremse und Kupplung oder Bremse und Gas oder Zündung an oder aus ????
Wer kann mir helfen ,oder wo steht es ?
Dank Euch ,Micha
 

patrick4939

Lebende Legende
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Gelbe Öllampe beim MK3...?

Ich hab nur ne rote, die kriegt man aus indem man für ausreichend Öl in der Ölwanne sorgt.
 

SF169

Foren Ass
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Hallo Micha,
- Zündung aus
- Bremse und Gas gleichzeitig halten
- Zündung an bis es blinkt (ca. 20 Sekunden)
- Zündung aus
- Alles wieder gut!
Grüße
Stefan
 
W

West

Gast im Fordboard
Was hat es denn mit der gelben Ölkanne auf sich? Ich kenne auch nur die rote.
 
D

Die Grüne Gefahr

Gast im Fordboard
Und was sagt die gelbe Lampe aus? Wenn man die so wegdrücken kann???
Ist vielleicht auch für alle anderen Wissbegierigen interessant, die nur nen Benziner oder einen Diesel ohne Serien-DPF fahren...
 

Moneto

Triple Ass
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Das ist (auch?) ein Trübungssensor, da beim DPF Ruß in das Öl dringt. Kommt bei mir alle 10.000 km, außer ich fahre viel & lang Autobahn.

Moneto
 

SF169

Foren Ass
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Moneto schrieb:
Das ist (auch?) ein Trübungssensor, da beim DPF Ruß in das Öl dringt. Kommt bei mir alle 10.000 km, außer ich fahre viel & lang Autobahn.
Sensor ist soweit korrekt, hat aber mit trübung wenig zu tun. Um eine regeneration des DFP unter ungünstigen Umständen zu ermöglichen, wird durch Nacheinspritzung von Diesel die Abgastemperatur künstlich erhöht. Leider wird ein Teil dieses nacheingespritzten Diesels nicht verbrannt sondern landet im Motoröl. Das Motoröl wird dadurch verdünnt und verliert seine Schmiereigenschaften und muss gewechselt werden.
Das ganze passiert meistens, wenn man die DPF-Regeneration durch abstellen des Motors mehrfach vorzeitig beendet oder wärend der DPF-Regeneration die Drehzahl nicht etwas anhebt (1800 Umdrehungen sollte man mindestens halten, besser mehr).
Viele Grüße
Stefan
 
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