Gelbe Tropfspuren unterm Cougar???

T

Toby

Gast im Fordboard
Hallo zusammen!
Nachdem es heute so richtig schön Schnee runtergehauen hat, und mein Cougar auch ohne Tieferlegung Schneeräumer spielen durfte, stellte ich fest, das irgendwas am Cougar gelbe Flecken / Tropfen in den Schnee wirft.
Man könnte auch sagen, es sieht aus, als ob jemand in den Schnee gep**kelt hat (gelb/teils neongelb) ;)
Habe natürlich das Auto auf dem Hof paar Meter weiter kurz abgestellt ( wo ich nachgesehen habe ob der Schnee sauber ist) und da ist eben das gleiche.

Wo die Flüssigkeit genau austritt kann ich nicht sagen, relativ mittig, ungefähr unter den Vordersitzen.
Zwar habe ich ( außer der Flüssigkeit für die Servolenkung) alle Flüssigkeitsstände überprüft, konnte aber nirgends einen Verlust feststellen.

Hat von Euch einer ´ne Ahnung um was es sich handeln könnte?
Ich habe schon an das Getriebe gedacht, das da was undicht ist. Aber ich habe keine Ahnung ob es von der Farbe passen könnte.

Achja, dieses "gelbe Zeugs" ist ansonsten richtig sauber, also keinerlei Verunreinigungen ( wie z.B. beim Motoröl).

Viele Grüße
Toby
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Kontrastmittel bzw Leckmittel der Klima ist grün/gelb.
Frostschutz ist orange/gelb.
Getriebeöl eventuell gelblich, je nach dem welches drinn ist.
Das sind 3 Sachen die mir auf anhieb einfallen, die gelblich wirken können bei Verlust.
An sonsten gibts nix gelbliches.
Servoöl rötlich,
Motoröl dunkel,
Scheibenklar klar bis bläulich,
 

Hacky67

König
Registriert
22 August 2005
Beiträge
799
Alter
56
Ort
58513, Lüdenscheid
Hallo. :happy:

An sonsten gibts nix gelbliches

Hmm... meine Bremsflüssigkeit ist gelb... :wow

Position unterm Fahrzeug in der ungefähren Nähe der Vordersitze könnte auch bedeuten:
Die Kante an der Spritzwand, wo die Bremsleitungen zum Unterboden geführt werden.

Allerdings würde dann der Vorratsbehälter wohl ziemlich schnell "leergluckern" und die Warnleuchte angehen.

Ausserdem dürfte es auch zu hören sein, wenn etwas gegen die Leitungen/ den Unterboden schlägt.

Also, hoffentlich: Entwarnung.

Ausserdem:

alle Flüssigkeitsstände überprüft, konnte aber nirgends einen Verlust feststellen

Na, dann. Alles Gute und viel Erfolg bei der Suche. :denk

Grüsse,


Hartmut
 

Hacky67

König
Registriert
22 August 2005
Beiträge
799
Alter
56
Ort
58513, Lüdenscheid
@ Cougar-St220

Wusst ich es doch ich hab was vergessen
Kann´s mir nur so erklären: Lag bestimmt an der Uhrzeit... ;) :bier:

Weisst Du vielleicht, ob der Vorratsbehälter für Bremsflüssigkeit beim Cougar auch ein Zwei- Kammern- System hat?

@ Toby

Schon was gefunden?

Grüsse,


Hartmut
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Ich tippe auf Bremsflüssigkeit !
Hast dir eventuell eine Leitung aufgerissen wenn der Schnee / Eis so hoch ist bei euch ! Oder Dichtung am Voratsbehälter kaputt. Er hat ein zweikammersystem. Und zwar ist das so aufgebaut das wenn eine Leitung undicht wäre das die andere noch ein vorderes und ein hinteres (diagonal) Rad abbremsen kann. Schau dir den Behälter nochmal an. Mach vielleicht auch mal den Deckel runter und schau von oben rein. Zur Überprüfung kannst du dich auch mal ins Auto reinsetzen, Motor und Zündung aus und des Bremspedal ein paar mal pumpen/treten. Dann wird der Wiederstand höher und du mußt mit voller Kraft auf dem Pedal bleiben. Wenn sich dann das Pedal langsam oder auch schnell senkt kannst du davon ausgehen das das Bremssystem undicht ist. In dem Fall in der Werkstatt anrufen und nicht unbedingt mit dem Wagen fahren.

Gruß Stephan
 
T

Toby

Gast im Fordboard
Schonmal danke an alle für die infos und Tipps!
Hmm... muss ich nochmal nachsehen. Zwar hab ich heute bei dem Mistwetter wieder paar Kilometer runtergespult, aber an der Bremse hab ich keine Veränderung festgestellt.

Und das der Schnee was an der Bremsleitung aufgerissen hat denk ich ( und hoffe ich) mal nicht, da der Schnee frisch und locker war.

Aber ich werde die Flüssigkeiten mal im Auge behalten, nicht das doch irgendwo ein Leck ist :comp1:

Viele Grüße
Toby
 

Gaby

Haudegen
Registriert
5 Dezember 2005
Beiträge
605
Alter
83
Ort
Bayern
Hab genau die selben gelblichen Spuren schon vor ein paar Wochen bei mir unterm Cougar im Schnee gefunden. Mein Mann hat darauf hin alles kontrolliert, aber nix außergewöhnliches festgestellt.
Heute, als ich zum Schneeräumen den Escort wegstellen mußte, genau die selben Spuren. Sieht echt aus als hätten die Autos mal gemußt. :D
Mein Mann wieder alles kontrolliert, wieder nix gefunden.
Komischerweise war beim Sierra nix drunter. Is schon seltsam. ?(
Na ja, wir werden das im Auge behalten.
Scheinbar leidet der Sierra nicht an Inkontinenz. :D
 
Oben