F

Focusis

Gast im Fordboard
hi leute,

wer kann mir helfen mein focus geht wenn er kalt ist von alleine aus kann es sein das, dass kaltstartmodul dafür verantwortlich ist?

Gruss

Denis

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Was für einen Motor hast du drinnen und hast du am Motor was geändert, wie z.B. K&N Sportluftfilter, usw.... ??

mfg

Andi

DocWishbone

Haudegen
Geht er einfach so aus oder hat er vorher noch Drehzahlschwankungen?

Wenn Du das 57i-Kit von K&N hast, versuch mal die Kaltluftzufuhr zu verschliessen (Stück Pappe vor o.ä.). Ich hatte am Anfang damit Probs. Nach dem verschliessen der Zufuhr lief er bedeutend besser. Habe mir dann ein Silikon-Ansaugrohr von Richter geholt und seit dem kann ich die Zufuhr offen fahren. Klingt komisch ..... ist aber so!

Von anderen Usern des Boardes bekam ich auch mal den Tip, den Kupplungsstellungsgeber zu reiningen (wusste gar nicht, dass ich so ein Teil habe....)

Gruss

F

Focusis

Gast im Fordboard
ich auch nicht wo finde ich das teil denn und wo genau muss ich die kaltluftzufuhr verschliessen

DocWishbone

Haudegen
Der Kupplungsstellungsgeber sitzt im Fussraum über dem Kupplungspedal. Ist wie ein Druckschalter (ähnlich wie bei einer Carrerabahn :D).

Wenn Du mit der Klatluftzufuhr den 57i-Kit-Schlauch meinst, den hatte ich direkt an der Einlassöffnung abgedichtet. Kannst ja mal probieren, ob's dann besser läuft.

Gruss

F

Focusis

Gast im Fordboard
ich habe schon keinen schlauch dran der K&N kriegt nur die kLTLUFT VOM FAHRTWIND

DocWishbone

Haudegen
@Focusis

Gut, dann hat sich das mit dem Verschliessen erledigt. Wollen mal nicht hoffen, dass der Luftmengenmesser beim Umbau einen mitbekommen hat. Die Teile sind nicht billig.

Es könnte dann vielleicht doch noch am LLV liegen. Am besten mal ausbauen und reinigen.

@Emil

auch K&N drin?

@ BEIDE

Was für Zündkerzen fahrt Ihr? Vielleicht auch Kabel verändert?

Gruss

F

Focusis

Gast im Fordboard
ne kabel hab ich nicht verändert ich fahre zündis von bosch habe jetzt den K&N ausgebaut und siehe da alles läuft wie geschmiert es lag an diesem drecksteil!

Gruss

F

Focusis

Gast im Fordboard
hab mir schon nen gruppe a besorgt dann sit wieder sound da.

ach so weisst du was kaputt ist wenn beim rechtsblinken die warnblinkanlage an geht links blinken funktioniert normal

F

Focusis

Gast im Fordboard
bei ford haben die mir schon nen relais mit neuem warnblinkschalter angedreht nach einbau funzt es immer noch nicht ?(

Emil

Doppel Ass
Website
www.focus-projects.de
Original von Focusis
hab mir schon nen gruppe a besorgt dann sit wieder sound da.

Hoffe das bringt was, hab ne 63er anlage von Richter Motorsport, die orginal 1200 euros kostet, natürlich hab ich die nicht ausgegeben sonst wär ich komplett durchgedreht als die dann leiser wie die orginale war, haben darauf hin die schalldämpfer bearbeit aber naja, der k&n brachte dann die lautstärke aber der fliegt bestimmt bald raus und der Tauschfilter kommt wieder rein ;)

DocWishbone

Haudegen
Häh? Blinker rechts = Warnblinker - Blinker links = Blinker links? Noch nie gehört.........irgendwas is ja immer! Da muss ich leider passen. Vielleicht verstellte Software?

Gruss

F

Focusis

Gast im Fordboard
Ne nichts verstellt das kam einfach naja da hilft nur durchecken lassen bei ford von elektrik am kfz hab ich echt keinen plan?

Trotzdem DANKEEEEE :bier:

Guido

Megaposter
Gründer
So, wie ich es geschrieben habe. Es ist bestimmt einfacher, dort ihformationen über das Problem zu bekommen, weil es ja nicht Focus-Spezifisch sein muß...

F

Focusis

Gast im Fordboard
ja eben ich kenn mich hir noch gar nicht aus bin doch noch neu hier! :D

F

Focusis

Gast im Fordboard
ist ja auch ok aber erkläre mir bitte mal genau was du meinst??????????

Guido

Megaposter
Gründer
Du gehst in die Werkstatt in den Bereich Garage / Reparatur und erstellt dort einen neuen Beitrag wegen Deines Blinkerproblems. Weil es ja nicht nur den Focus treffen könnte, werden es mehr Leute lesen, und die Möglichkeit, den Fehlöer zu finden ist größer!

Oben