dringend 1,6er bj2001 vfl geht immer wieder aus *UPDATE* seite 1

cologneboy01

Newbie
Registriert
1 August 2010
Beiträge
8
also heute auf der autobahn gefahren alles ohne probleme dann runter von der bahn wo die straße wieder voll schnee war dann nahm der fofo kein gas mehr an. bin dann stehen geblieben und aus dem leerlauf kam er dann wieder als ich vom gas ging und wieder gas gab kam wieder nichts :S motor ist dann ausgegangen. als ich die zündung erneut angemacht habe hatte ich kirmes im tacho sämtliche lampen waren an. nach ca. 2-3 min. habe ich den wagen wieder gestartet und er lief ganz normal die lampen waren auch wieder aus. dann auf dem heimweg das selbe spiel. wieder gewartet und es ging wieder doch diesesmal ging nach ca. 500 m der motor wieder aus bzw. nahm kein gas mehr an. nach kurzem warten konnte ich dann endlich bis nach hause fahren.
wenn ich die zündung anmache dann leuchtet die motor kontroll leuchte starte ich den motor geht sie aus :S

bin am verzweifeln

kann es sein das durch den schnee den ich vor mir herschiebe irgendein sensor nass wird und das , das dann davon kommt.

bräuchte dringend eure hilfe !

*UPDATE*

so heute nochmal was länger gefahren
dann folgendes fahre von der autobahn runter schalte in den dritten gang will was beschleunigen und der wagen nimmt wieder kein gas an habe dann versucht die drehzahl gleich zu halten was auch geklappt hat dann an der ampel den wagen im leerlauf gelassen, hat sich auch gut gehalten beim weiter fahren dann langsam beschleunigt aber sobald ich mehr gas geben wollte kam wieder nichts. nach ca. 800 - 1000m funktionierte alles wieder ....

batterie hat danach 12,7 v angezeigt und bei laufendem motor 14,9 v

könnte es vlt auch die drosselklappe sein ? das sie verklebt oder dreckig ist ?

zündspule und zündkabel sind getauscht.....

P.S. das ganze passiert nur wenn der motor warm ist und ich einige km gefahren bin.
 

cologneboy01

Newbie
Registriert
1 August 2010
Beiträge
8
also motor aus und dann an der batterie gemessen 17 V motor gestartet und wieder gemessen dann habe ich 21 V

hole jetzt mal ne neue zündspule und was mir noch aufgefallen ist hatte den kleinen schlauch am luftfilterkasten nicht angeschlossen hat das vlt auch was damit zu tun ?
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
17 und 21 volt ist def. zu viel !!!

richtig gemessen ?

batteriespannung bei motor aus sollte zwischen 12,5 und 12,8 V liegen
bei motor an zwischen 13,8 und 14,2 !!!

steck mal den 3 pin stecker an der lima ab und messe noch mal die spannung an der batterie bei leerlauf !
müste dann 13,8 volt betragen .
dann ist die lima i.o. und es sollte evt nen wackelkontakt/kabelbruch im roten kabel des 3 pin steckers vorliegen
 

cologneboy01

Newbie
Registriert
1 August 2010
Beiträge
8
gestern die neue zündspule rein gemacht und heute werde ich mal alle masse punkte kontrolieren sowie den unterdruck schlauch.

falls es sich durch die sachen nicht erledigt hat werde ich malzum freundlichen fahren ;)

das kuriose ist ja das erst nach ca 10 gefahrenen km passiert ist wenn ich den wagen so angemacht habe hat man nichts gehört oder gemerkt :S
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
FocusNvp schrieb:
Hi hatte das auch bei meinem 03er fofo lag nach meinung der werkstatt am Unterduruck schlauch vom Luftmassermesser

was manche werkstätten doch den kunden immer wieder für märchen erzählen
am MAF-Sensor gibt es keinen unterdruckschlauch !!!
 

cologneboy01

Newbie
Registriert
1 August 2010
Beiträge
8
so heute mal ne runde mit dem wagen gedreht bin ca 5 km gefahren und nichts ist passier er lief ohne probleme werde evtl. morgen mal ne längere strecke in angriff nehmen um zu sehen ob auch dann alles ok ist.
 
Oben