Gebrauchtwagen 25000km Profiltiefe 4mm an allen Reifen. Plausibel??

B

bernd1111

Gast im Fordboard
Hi,
ich moechte einen gebrauchten ford cmax kaufen.
kmstand beträgt 25000. an allen reifen (205) habe ich
eine profiltiefe von 4mm gemessen. klingt mir nicht
besonders seriös, sondern eher nach Tachomanipulation.
was meint ihr?

gruss
bernd

Prowler

Lebende Legende
Original von bernd1111
Hi,
ich moechte einen gebrauchten ford cmax kaufen.
kmstand beträgt 25000. an allen reifen (205) habe ich
eine profiltiefe von 4mm gemessen. klingt mir nicht
besonders seriös, sondern eher nach Tachomanipulation.
was meint ihr?

gruss
bernd

bei normaler Fahrweise ist 4mm Profil zuwenig für 25tkm, aber waren die Reifen denn schon immer drauf?? evtl. sind auch nur andere raufgekommen weil er die alten felgen und reifen behalten wollte??
wie alt ist der denn?? wo willst du ihn kaufen?? Von privat?? bei händler?? oder bei sonnem autohändler dragan verschnitt??

P

PeteRST

Gast im Fordboard
Bei Wrong-Wheel-Drive kann das durchaus im Rahmen des normalen sein, insbesondere bei starken Dieseln.

C

CeeJay-VB

Gast im Fordboard
Gude :)

Kommt halt auf die Reifen und auf die Fahrweise an. Wenn ich will, fahr ich dir die Reifen binnnen 5tkm ab. Und wenn man dann noch schlechte Reifen drauf hat, die sich wie 10jahre alte Winterreifen im Hochsommer abfahren, kann man halt auch auf seine 4mm nach 25tkm kommen.

Nur auch wenn der Verkäufer es nur auf die Fahrweise schiebt: ob diese dann "gesund" für das Auto war, ist die andere Sache (Kupplung, Bremse, Motor)...

Man kann heute, wenn man will, alles fälschen, aber die Arbeit macht sich ja meist niemand. Einfach mal alles vergleichen, alte TÜV-Berichte, wenns welche gibt, Checkheft, Aufkleber im Motorraum (z.B. vom Öl- oder Bremsflüssigkeitswechsel)...

chain

Newbie
Für den großen Diesel und Contis vorne normal...

C

cpmax

Gast im Fordboard
Kann ich auch nur bestätigen. Habe meinen C-MAX (1,8 Benziner 120 PS) bei 37.000 Km jetzt in Zahlung gegeben. Conti Sport Contact sind abgefahren, müssen runter. Bremsenbeläge vorne müssen auch erneuert werden, Bremsscheiben eventuell auch. Muss sich jetzt der Händler drum kümmern. :)

Oben