Gebläse geht nicht mehr!

K

Kane

Gast im Fordboard
habe seit heute irgendwie ein kleines Problem! undzwar geht mein Gebläse nicht mehr! gestern abend ging es noch perfekt aber heute früh konnte ich drehen was ich will stufe 1-3 und nix is passiert! die klimaanlage geht auch nicht mehr auch wenn ich die zur zeit gar nicht brauche! habe nen ford escort ghia 1.6 bj.95 mit klima!
irgendwer meinte das die klimaflüssigkeit vielleicht leer ist! was meint ihr dazu?

Grüße
 

CoreForce

Haudegen
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Mir kommen da zwei Gedanken:
1. Ernsthaftes Gespräch mit der Freundin suchen
2. Check mal ob nicht einfach nur das Kabel vom Stecker hinter dem Regler abgefallen ist. Ohne Gebläse läuft auch keine Klima an, die Flüssigkeit würde ich nicht als erstes vermuten.
 
M

magicford0815

Gast im Fordboard
Die schlimmste aller möglichkeiten währe ein defekt der Zentralelektrikbox. War bei mir bisher bei jedem Essi der fall:
Sicherungen i.o. Kabel kein Saft--> nach Aermaturenbrett zerrupfen und Schaltpläne wetzen stellte ich fest, dass die Box ein weg hat (Leiterbahn indrin Aufgeraucht. Ich hab neues Kabel von der Batterie Mit Sicherungsverteiler eingebaut und ein Relais mit reingeklemmt, damit das Gebläse nur bei Zündung läuft. Beim 2. Essi ging die Fehlersuche problemloser und schneller (Gleicher Fehler)
 

Nordlicht

Triple Ass
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das scheint ja ein echtes problem bei ford zu sein.
hatte ich vor nem knappen jahr bei meinem alten escort auch. hab den fehler
nicht wirklich gefunden und kurz danach isser dann geschrottet worden :(

Viel glück bei der Suche ;)
 
K

Kane

Gast im Fordboard
ach du große güte! naja es wird ja jetzt nur kalt *kotz*
werde am wochenende mal nachschaun! schonmal großen dank!
 

FordFreak

Haudegen
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bei mir ist zur zeit das gleichen problem aber ich hab keine möglichkeit das durchzumessen!oder würde ein 10A multimeter reichen um sowas durchzumessen?hab nämlich angst das der bei zuviel amps einfach innerlich durchbrennt!was habt ihr so zum testen zu hause?
 
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magicford0815

Gast im Fordboard
Es reicht eigendlich aus, die Spannung zu messen, geht einfacher und schneller, vorallem mit einer Prüflampe gegen masse.
Das Kabel geht vom Schalter fastdireckt in den Sicherungskasten.
Multimeter geht auch da eh Spannung messen interessand ist, strom messen würde ich aufpassen.....
 
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