ksk

Grünschnabel
Hallo
ich wollte mal frgaen ob bei euch eig auch ein kleiner spiel ist beim Gaspedal , also sprich 2-3 cm hat das Pedal spiel .
Wenn ich mir nämlcih den Bmw von meinen dad anschau da ist weder spiel und der motor zieht schon bei kleinster berührung des gaspedals an .
Vll ist des ja normal bei Ford Cougar ,deswegn frag ich mal x)

Chr1Z

Mitglied
wäre schön wenn es bei mir nur 2-3 cm wären :D
kann man das nich irgendwie festschrauben doer so? war bisher zu faul mal nachzuschauen^^

Nullstrom

Doppel Ass
Website
www.myspace.com
Hab die Drossel vom ST200 drine und den Seilzug, bessergesagt das Seil selber angefertigt und verlötet. Meins reagiert nun auf die ersten 2-3mm.

Ist echt ein krasser unterschied zum V6 Mondeo meines Vaters.

ksk

Grünschnabel
ja ist zwar schade das der Cougar so viele kleine macken hat , aber wenigstens ist es nicht etwas schlimmes mit dem Spiel . Des mit den Seilzug ist mir zu viel aufwand das es sich lohnen würde.

Dank euch bin etwas erleichtert x)

Sylvester23

Foren Gott
Macken hat jedes Auto. Aber der Cougar-Motor (zumindest der R4) ist schon mal nicht der spontanste/spritzigste. Dazu ist der Padalweg relativ lang. Und das zusammen ergibt halt scheinbares Spiel.

Aber um dich zu beruhigen, das haben auch ganz andere Fahrzeuge. bestes Beispiel ist Porsche: In Verbindung mit dem PASM, wird bei Druck auf einen Schalter auch das Ansprechverhalten des Gaspedals verändert. Die Drosselklappenöffnung ist schon bei weniger Pedalweg mehr. Im Normalzustand hast du auch reichlich "Spiel" bzw. besser einen wenig ansprechenden Motor.

Oben