F

FocusST173

Gast im Fordboard
Hey leutz, mal ne frage: An meinem Focus ST 170 klemmt immer im Winter mein Gaspedal. Oder besser so gesagt: Egal ob mein "Liebling" kalt oder warm ist wenn ich jetzt z.B. längere Zeit 100 km/h fahre und und dann leicht beschleunigen will, brauch ich mehr druck aufs Gaspedal das ich es überhaupt durchgetreten bekomme.
Kann mir jemand sagen ob ihr das gleich broplem am ST habt und was das sein könnte?

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Greetz
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Hallo,

hast du ein elektrisches Gaspedal oder per Bowdenzug?
-elektrisches könnte das Pedal selbst sein oder andere elektrische Probleme.
-per Bowdenzug könnte sein das hinter den Gaspedal die Federn ausgeleiert sind oder es irgendwo hängt/klemmt
 
F

FocusST173

Gast im Fordboard
Habe denn Zug drin!
Kann das sein wenn da was eingeklemmt ist das das nur im Winter kommt?
Könnten es auch mit meinen Drosselklappen zu tun haben?
Was meint ihr?

Greetz
 

Holgi

Foren Ass
Registriert
10 April 2006
Beiträge
442
Ort
ganz aus dem Süden von D
WD 40 hilft bestimmt schon mal weiter !

Alle beweglichen Teile satt einsprühen
und dann ständig bewegen, damit es an die "Lagerstellen" kommt.

Das deine Drosselklappe vereist, kann ich mir nicht vorstellen.
 
S

St281

Gast im Fordboard
Drosselklappe klemmt, am Anschlag ne mutter draufdrehen das die Drosselklappe nicht auf komplett 0 stellung zurück kann. Dann hast im Leerlauf ca.100-200 rpm mehr aber da passiert garnix.


gruss St281
 
F

FocusST173

Gast im Fordboard
Son nun habe ich denn Fehler gefunden und behoben. :idee
An der drosselklappe waren minimale schmutzablagerungen. :kotz:
Lösung -> Ganz feines Schleifpapier und das Ding ringsrum Sauber gemacht. :idee
Alles nochmal geschmiert und siehe:
Gaspedal lässt sich mit viel weniger Druck bewegen. :respekt

greetz
 
Oben