Garantie verlängerbar oder nicht?

cougarblue

Triple Ass
Hallo ich habe mal ne Frage zur A1 Garantie.
Die läuft bei mir insgesamt 12 Monate, jetzt habe ich zu dem Verkäufer schonmal gesagt das ich die gern um weitere 12 Monate verlängern würde und da meinte der das würde Ford bestimmt nicht machen bei so einem Auto wie dem Mondeo ST220.
Mein ST ist Baujahr 11.2002 und hat jetzt 90.000 Km gelaufen.
Ist das ein Grund die nicht zu verlängern? Oder geht das bei Ford wirklich nicht für das Auto?
Wäre klasse wenn mir da jemand über seine Erfahrungen berichten könnte.

Gruss Christian

smolny

Haudegen
Ich wüsste nicht, warum das nicht gehen sollte. Als ich 2004 meinen Cougar (alter damals 5 Jahre, 75.000 km) gekauft hatte, hätte ich anschliessend meine A1 Garantie auch verlängern können - aber nicht gewollt :mua

Entweder es hat sich sehr stark was geändert oder der Händler redet Quatsch.

...alllerdings: Ich habe von einigen Fällen gehört, bei denen die "A1 Garantie" in Wirklichkeit eine in den Bedingungen der A1 Garantie von Ford entsprechende Versicherung über die RealGarant (oder so ähnlich) abgeschlossen war, und da war eine Verlängerung nicht möglich. Schau doch mal ganz tief in Deine Unterlagen, ob das vielleicht auch bei Dir der Fall ist.

H

Heffernan

Gast im Fordboard
Hi,

Also ich hab auch diese Garantieverlängerung gemacht, und mir wurde gesagt, dass man die Garantie eigentlich bis zum Tod des Autos verlängern kann, nur dass halt die Materialkosten bis 120.000km ansteigen, also was man davon selbst zahlen muß, und ab 120.000 muß man dann immer 60% der Materialkosten, und immer null für die Lohnkosten zahlen!!

Gruß Martin

Oben