Fahrzeug Cougar R4
Laufleistung 121TKM
Getriebe Manuell
Hallo,
ich kam gerade von der Arbeit und parkte vor meinem Haus ohne Problem da ich nocheinmal rangieren wollte, setzte ich vom Rückwärtsgang in den 1ten ein ging tadellos. Als ich aber in den Rückwärtsgang wieder zurückwollte habe ich ihn nichtmehr reinbekommen. Seit dem kriege ich wenn der Motor an ist keinen Gang mehr rein... Wenn ich stärker die Schaltung in richtung Gang drücke höre ich ein Zahnradrattern.
Wenn der Motor aus ist bekomme ich alle Gänge rein. Also habe ich den Rückwärtsgang eingelegt (Motor aus) Motor gestartet und ich konnte zurückfahren.
Hat jemand einen Tipp was es sein kann ?
Eva der Synchronring im Getriebe?
Kupplung ? (Schleifpunkt Ziemlich oben)
Seilzug der Kupplung? (Schließe ich aus da ich ja rückwärts fahren konnte)
Über schnelle Ratschläge/Vermutungen würde ich mich sehr freuen
Bin auf die Katze täglich angewiesen. (Bis jetzt top zuverlasslich gewesen)
MFG Martin
Laufleistung 121TKM
Getriebe Manuell
Hallo,
ich kam gerade von der Arbeit und parkte vor meinem Haus ohne Problem da ich nocheinmal rangieren wollte, setzte ich vom Rückwärtsgang in den 1ten ein ging tadellos. Als ich aber in den Rückwärtsgang wieder zurückwollte habe ich ihn nichtmehr reinbekommen. Seit dem kriege ich wenn der Motor an ist keinen Gang mehr rein... Wenn ich stärker die Schaltung in richtung Gang drücke höre ich ein Zahnradrattern.
Wenn der Motor aus ist bekomme ich alle Gänge rein. Also habe ich den Rückwärtsgang eingelegt (Motor aus) Motor gestartet und ich konnte zurückfahren.
Hat jemand einen Tipp was es sein kann ?
Eva der Synchronring im Getriebe?
Kupplung ? (Schleifpunkt Ziemlich oben)
Seilzug der Kupplung? (Schließe ich aus da ich ja rückwärts fahren konnte)
Über schnelle Ratschläge/Vermutungen würde ich mich sehr freuen
Bin auf die Katze täglich angewiesen. (Bis jetzt top zuverlasslich gewesen)
MFG Martin