Getriebe lässt teilweise 4 gang aus :(

Nightwalker87

Jungspund
Registriert
15 Mai 2010
Beiträge
45
Alter
37
Ort
Rendsburg
Hallo liebe Gemeinde,

habe nun endlich meinen lang ersehnten 2,3l mkII Automatik übern Tüv und alles soweit schick !

Nu fängt das Getriebe an mucken zu machen. Teilweise schaltet er nich vom 3 in den 4 Gang d.h bei 120 km/h ca. 4500 Umdrehungen und er hackt die Gänge ab & zu ziemlich hart rein nachdem ich den Wagen neugestartet hab da Overdrive aufblinkte.

Hat da jmd Erfahrungen mit ????
 

Nightwalker87

Jungspund
Registriert
15 Mai 2010
Beiträge
45
Alter
37
Ort
Rendsburg
Ölstand is ok ! Riecht auch nicht verbrannt oder sonstiges..... Bremsbänder war auch meine Vermutung ! Wo bzw wie kann ich das denn checken lassen ? Muss die Woche wieder auf Montage d.h bin Freitag erst wieder online -_- Versuche mich so mal irgendwie schlau zu machen !

Danke ersmaaa
 

tomwayne

Grünschnabel
Registriert
5 Juni 2009
Beiträge
23
Alter
59
Ort
45883, Gelsenkirchen
...bei meinem alten MK1 lag es am VSS (Vehicle Speed Sensor). Dabei funzte auch nach und nach der Tacho nicht mehr. Also erst der Tages-KM-Zähler, dann der Gesamt-KM-Zähler etc.

Hat der MK2 sowas auch?
 

Nightwalker87

Jungspund
Registriert
15 Mai 2010
Beiträge
45
Alter
37
Ort
Rendsburg
ja hat er ! wird alles über den boardcomputer gesteuert ! sorry für die späte antwort nur ging nich früher
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Paßt das Schaltgestänge? Dafür gibt es eine spezielle Einstellehre. Wenn das Schaltgestänge nicht richtig eingestellt ist, sind viele Fehlerquellen dadurch möglich.

Gruß
Herbert
 
Oben