I

Interrozitor

Gast im Fordboard
Tach zusammen ,kann mir jemand was zu den Motoren von galaxy sagfebn?

und war die Diesel,gibt es ja von 115-150 PS und allles 1.9er

welcher ist der beste??
Sollte auch aus den Hufen kommen!!

Wie gut ist denn die Automatik bei Ford?

also es sollte eine Neuer galaxy werden-auch ein Automatic!
wie ist eure Erfahrung??

Gruss Marc
 
D

Dusty

Gast im Fordboard
also mein Vater hat den mit 115 PS.

Der ist schon ziemlich zügig!!! Eigentlich voll ausreichend, in Beschleunigung und auch in dr Endgeschwindigkeit...
 
H

Hypersonic

Gast im Fordboard
Wenn Du einen Diesel mit Automatik haben möchtest ist die Wahl begrenzt, die Automatik wird nur in Verbindung mit dem 115 PS PD TDI angeboten, alle anderen Diesel 130/150 PS nur mit 6 Gang Getriebe.
Aber das Automatikgetriebe ist wie auch alle TDI Motoren von VW und genießt nicht den besten Ruf. Viele haben bereits vor 100000 KM erhebliche Probleme damit.
Der 115PS TDI ist recht zügig, eigentlich gleich schnell mit dem 130PS (haben es mehrmals getestet) , der 150 PS ????? Er soll eine recht ausgeprägte Anfahrschwäche haben . Zum 150PS weiß ich nicht mehr da erst wenige davon unterwegs sind. Die Motoren wurden ursprünglich für den Golf entwickelt müßen also von der Leistungskarakteristik nicht unbedingt zum Galaxy passen.

Greats Hypersonic.
 
I

Interrozitor

Gast im Fordboard
Super,Ich danke euch für die Info´s!!

Ist die maschine die gleiche,wie sie auch im 115 PS Mondeo verbaut wird??
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Original von Dusty

nee ist nen Schaltwagen, ich weiß´gar nicht, ob es den 115PS mit Automatic gibt...

Den gibt es auch als Automatik. Ich habe einen 2000er in der Futura-Ausstattung in der Firma rumstehen... ;)

Original von Interrozitor
Super,Ich danke euch für die Info´s!!

Ist die maschine die gleiche,wie sie auch im 115 PS Mondeo verbaut wird??

Nee, die Diesel im Galaxy sind ausnahmslos TDIs von VW. Im Mondeo (MK3) brummt ein TDDi oder TDCi von Ford. Die älteren Mondeos (bis BJ 2000) hatten recht simple TDs mit 90 PS...
 
D

Dusty

Gast im Fordboard
Original von Micky
Original von Dusty

nee ist nen Schaltwagen, ich weiß´gar nicht, ob es den 115PS mit Automatic gibt...

Den gibt es auch als Automatik. Ich habe einen 2000er in der Futura-Ausstattung in der Firma rumstehen... ;)

ja, mein Vater hat dem 1,9 115 PS aus (ich glaub)1998...
und der wollte damals auch nen Auotomatik haben und er bekam gesagt.... nix.. gibet nich...
 
D

Dusty

Gast im Fordboard
Original von Micky
Auch 98 gab es den TDi mit Automatik... Zumindest als VW-Sharan. ;)

jo, mag sein... ich hab keine Ahnung, aber mein Dad hat den Galaxy!!

und da sagte man... gibetnet...
 
H

Hypersonic

Gast im Fordboard
Original von Dusty


ja, mein Vater hat dem 1,9 115 PS aus (ich glaub)1998...
und der wollte damals auch nen Auotomatik haben und er bekam gesagt.... nix.. gibet nich...

Wenn er von 1998 ist dann ist es ein 110PS TDI noch ohne Pumpe Düse Einspritzung.
 
D

Dusty

Gast im Fordboard
Original von Hypersonic


Wenn er von 1998 ist dann ist es ein 110PS TDI noch ohne Pumpe Düse Einspritzung.

ja, kann sein...

ich möchte mich da nicht auf die 5 PS festlegen... ist ja nicht meiner, daher weiß ich das nicht so genau.... also 110PS.

Ich glaub die 5PS machen den Kohl auch nicht dicker als erschon ist!!! :applaus

REICHT ABER AUCH DICKE!!!!


-------------------------------------------------------------

Da fällt mir ein... Einspritzer hat der aber ... also kann es auch nen 99er sein...
 
H

Hypersonic

Gast im Fordboard
Original von Dusty


Ich glaub die 5PS machen den Kohl auch nicht dicker als erschon ist!!! :applaus

REICHT ABER AUCH DICKE!!!!


-------------------------------------------------------------

Die 5PS machen den Braten nicht fett, das stimmt!! Aber die 70NM unterschied merkt man schon gewaltig. 110PS=240NM/1900U/min 115PS=310NM/1900U/min, dann natürlich noch das 6 Gang Getriebe beim TDI PD . Nur mal so ein Beispiel meiner dreht bei 195Km/h 3750 U/min. :mua
 
D

Dusty

Gast im Fordboard
nee dann hat der doch 110PS denn der hat ein 5 Ganggetriebe, kein 6er
und bei 195 hat der locker so 5000 Umdrehungen...
naja ist ja auch egel, mein Vater denkt sowieso darüber nach, den abzugeben, da er keine Lust hat da nen Rußfilter einzubauen....
 
Oben