Norbi

König
Registriert
1 Februar 2003
Beiträge
778
Alter
58
Ort
Neubrandenburg
Hallo ihr lieben Leut,

ich öffne diesen Beitrag mit Absicht im Galaxy-Forum, da eigentlich nur Gally-Fahrer eine Antwort wissen können.

Im Cockpit vorn rechtsts klappert es, besonders über kleinem Pflaster, es nervt.

Guido weiß auch keine Ursache, Ihr vielleicht ?
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Bin zwar kein Gally-fahrer tippe dennoch mal aufs Domlager!! Oder Du hast dein Kleingeld da reinrutschen lassen???????
 

Norbi

König
Registriert
1 Februar 2003
Beiträge
778
Alter
58
Ort
Neubrandenburg
Hilmar, obwohl ich Elektroniker bin, vermute ich mal, dass sich das Domlager im Motorraum befindet. Das Klappern ist aber definitiv im Cockpit, Kleingeld kann es auch nicht sein, das nimmt mir meine Frau immer gleich weg ! :D
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Gröhllachmichkrumm.
Aber irgendwas muß es ja sein,oder????
 

Norbi

König
Registriert
1 Februar 2003
Beiträge
778
Alter
58
Ort
Neubrandenburg
Wenn mir jemand sagen könnte, an welchen Stellen die Schrauben sitzen, wäre es möglich, die zu überprüfen. Vielleich könnte man auch mal die Lüftungsöffnungen rechts rausnehmen, aber wie mach ich das ohne Schäden zu hinterlassen ?
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Hast du in vergangener Zeit was am Cockpit gebastelt?
Kann irgend ein Clip sein, oder ne Schraube.

Kannste wohl ausser auseinandernehmen und kucken nix machen. Oder lässt den Gally von ner Hebebühne fallen, vieleicht durch die Erschütterung ...
 
M

Mr.Mustang

Gast im Fordboard
VW klappert immer und überall! ist halt plün :comp1: :comp1:
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Norbi, mein letzter Tip: Schließ ne Vollkasko ab - nimm 5ltr Sprit und hoch die Bombe, nach vier Wochen ca. haste nen Neuen, der Eventuell auch Klappert aber vieleicht wo anders. :wand :wand :wand :musik2: :musik2: :bier: :bier: :bier: :love2
 
F

FordVanV8

Gast im Fordboard
Kommt das klappern mehr von unten oder von oben ?
Laß mal jemanden fahren und horch mal genau hin.
An meinem Sierra hat sich mal das Steuergerät aus der Verankerung (Plastik) gelöst und das hat auch so seltsame Geräusche gemacht.
Ich weiß allerdings nicht was beim Galaxy alles vorne rechts unter dem Amaturenbrett sitzt.
Die Lüftungsöffnungen bekommst Du nur raus wenn das Amaturenbrett wech is.
 

Norbi

König
Registriert
1 Februar 2003
Beiträge
778
Alter
58
Ort
Neubrandenburg
Guido könnte vielleicht genauer sagen aus welcher Richtung das kommt, ist ja mit mir schon gefahren!

@ Hilmar: Soll ich die Bombe zünden bevor oder nachdem ich in von der Hebebühne geschubbst habe ? :happy:
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Na, so genau kann ich es auch nicht sagen, ich vermute (von hier aus) mal in Armaturenhöhe rechts (Beifahrersitzplatz), also bei den Lüftungsdüsen...
 
F

FordVanV8

Gast im Fordboard
Hm, na ich weiß ja nicht wie Dein Amaturenbrett aussieht und ob es zweiteilig ist.
Ich würde mal die untere Hälfte wegmachen, sofern des geht und mal schauen ob da vieleicht was lose ist.
Ist es mehr ein klappern oder ein fibrieren ?
 
F

FordVanV8

Gast im Fordboard
Oh na da kann man lange suchen bis man was findet, des kann so viel sein.
Nen Kabelstrang, Schlauch von den Lüftungsdüsen ect.
Brauch zum Beispiel nur des Kabel von Deiner Handschuhfachbeleuchtung lose sein oder irgendein Steuergeräthalter.
Amaturenbrett selber ausbauen is nicht so einfach wegen den Airbags.
 
T

telekomiker1972

Gast im Fordboard
hat sich evebtuell der hochtöner gelöst oder die verkleidung in der er sitzt
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Kabelei würde ich mal ausschließen, das hört sich m. E. etwas anders an. Aber ich sitze am Freitag ja wieder mit drin - dann höre ich mal in Richtung Hochtöner
 
F

FordVanV8

Gast im Fordboard
Na dann warten wir mal mit der Ferndiagnose bis Freitag wenn Guido seine Lauscherchen in Richtung Geräusche spitzt.
 
R

Ralph

Gast im Fordboard
@norbi

lass es doch wies ist, dann weißt du wenigstens das du auf schlechtem Pflaster unterwegs bist :mua

Und du weißt doch: Mein Auto ist wie ich: es qualmt, es säuft und manchmal bummst es auch :mua :wand :rolleyes: :D :D :D :D :D

Ralph

Edit: Ich konnt mich nicht zurückhalten, da mußte ich einfach mal meinen nutzlosen unqualifizierten Kommentar zu ablassen :mua :applaus :wand
 
Oben