Gabs beheizte Türschlösser im MK 1?

F

fordfreak30

Gast im Fordboard
Ich hab hier einen scorpio Ghia geschlachtet und an beiden Türschlösser waren bzw. sind so Kunststoffringe drum mit kabeln dran.
meine therioe ist das das beheizte Türschlösser sind???lieg ich damit Richtig?

eXzaR44

Foren Ass
Wäre mir neu und deswegen glaub ich nicht dran. Vor allem: wann und wie sollte diese Heizung aktiviert werden???
Ist sicher ne Alarmgeschichte.

Außerdem sollte man zunächst mal klären, ob von den Schlössern oder von den Schließzylindern die Rede ist.

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
beheizte Schlösser :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
der war gut!!!!! :applaus
ich hätte da noch einen,beleuchtete Reifen und beheizbare Kotflügel vorn :D

S

Struppi

Gast im Fordboard
Es gibt schon beheizbare Türschlösser.Da fallen mir spontan der BMW 730i oder Audi A6 Avant 2,8 E ein. Bei Deinem "Schlachtauto" eher unwahrscheinlich weil der schon garnicht in der Preisklasse wie o.g. Fahrzeuge läuft... ;)

eXzaR44

Foren Ass
Original von Struppi
Bei Deinem "Schlachtauto" eher unwahrscheinlich weil der schon garnicht in der Preisklasse wie o.g. Fahrzeuge läuft... ;)

Die Preisklasse ist da weniger das Kriterium als vielmehr das Alter. Denn die Platzierung des Scorpio in der damaligen Preisklasse ist ja gerade sein Todesurteil gewesen. Er war einfach zu billig für so viel gutes Auto.

Und: man sollte keinen A6 mit einer solch alten Konstruktion wie einen Ford Scorpio85 vergleichen! :idee Das ist wie Äpfel und Birnen, nur daß die Birnen hier gar Wallnüsse sind.

F

fordfreak30

Gast im Fordboard
Vielleicht kann ja jemand was mit der Nummer anfangen die auf dem teil drauf ist
85 GG14017 AD

el-buceo

Doppel Ass
meines Wisens ist das der Schalter für die Zentralverriegelung.
Ist bei mir nämlich defekt, daher funktioniert die ZV nur mit der Fernbedienung ;-). Ohne kann ich von der Fahrertür die ZV nicht bedienen.

S

Struppi

Gast im Fordboard
@ eXzaR44
Es lag mir absolut fern den Scorpio schlecht machen zu wollen.Es ist und bleibt ein sehr gutes Fahrzeug ... ich selber fahre einen ja nun schon ein paar Järchen und hatte keinen Ärger mit ihm. :)
Was ich damit sagen wollte ist eigentlich das: selbst in der "gehobenen Klasse" ist die Türschlossheizung nicht selbstverständlich und durchaus eine Preisfrage.Aber ich kann ja mal morgen in die Datenbank auf Arbeit reingehen und dann wissen wir es genauer.Die Türschlossheizung gibt es auch nicht erst seit ein paar Tagen...Wenn ich morgen Zeit habe (und dran denke) schau ich mal nach... ;)

F

fordfreak30

Gast im Fordboard
Original von el-buceo
meines Wisens ist das der Schalter für die Zentralverriegelung.
Ist bei mir nämlich defekt, daher funktioniert die ZV nur mit der Fernbedienung ;-). Ohne kann ich von der Fahrertür die ZV nicht bedienen.

Bei mir geht es um einen MK 1 und was da die zentralverriegelung ist ist mir bekannt, du hast ja einen MK 2 nehm ich an? da wird einiges anders sein

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Einfache Antwort: Nein, es gab keine beheizten Türschlösser.
Denke dass es die Kontakte der Alarmanlage sind.

el-buceo

Doppel Ass
@ fordfreak30

Da hat sich nur das Design geändert.
Treib mich oft genug beim Schrotti rum und hab mir das schon genau angeschaut. ;-)

J

Jürgen

Gast im Fordboard
So sehen sie für die Alarmanlage aus.

4vi-15.jpg

F

fordfreak30

Gast im Fordboard
Schalter, Kontakte? wie auch immer ist für die Alarmanlage :D

Oben