Ab welchem Modell gabs die Wegfahrsperre ?

T

TysonDaMaus

Gast im Fordboard
Moin

Hab grad ein bisschen hier geschmöckert und beim Thema Schlüssel nachmachen ist mir eine Frage in den Sinn gekommen die recht interessant ist.
Habe einen Fiesta GFJ 1.1l EZ 01.95 dieser hat keine Wegfahrsperre. Nun werd ich bald meinen Motor umbauen werde den 1.1l Motor gegen den 1.3l Motor tauschen. Steuergerät hat den Aufdruck CLUB
Habe mir bei dem Schlachtfazg das Zündschlos nicht großartig angesehen. gut wenn er keine hat Ok.
Falls ja sollte doch die Wegfahrsperre auch wie bei anderen Fzg über einen Transponder und einen entsprechenden Empfängerring um das Zünschloß herrum funktionieren. Somit keine größeren auswirkungen. Falls dies beim Fofi anders geregelt ist dann, würd mich interessieren wie? Glaub es ist ein Fiesta vom BJ 94 gewesen. Er hatte noch das etwas größere Airbaglenkrad...
Vielleicht kann ja jemand mal auflisten ab wann die Fiestas der Baureihe GFJ die Wegfahrsperre Serienmäßig hatten.

MfG...Patrick :bier:

M

mk2schrauber

Gast im Fordboard
meines erachten nach hate der 32er fiesta garkeine sperre ab werk.

aber bitte nicht hauen wenn es doch nicht stimmen sollte.

>Hatte aber schon insgesamt 4 stück und keiner von denen hatte eine.

E.O.S.

Eroberer
Wegfahrsperre

Soweit ich weiß, hatte vor dem Facelift 94 keiner so was. Danach höchstens als Sonderausstattung.
Die XR2i 16V, die es im Ausland als Faceliftmodell gab, hatten eine Serienmäßig.

Oben