benq87

Jungspund
Registriert
9 April 2007
Beiträge
31
Alter
36
Ort
Gründau
Gude,
ich bin im Moment auf der Suche nach einem günstigen Zweitwagen für ca. 5 Jahre, dieser soll meinen angehenden Oldtimer Volvo 940 ersetzen, damit dieser so langsam in die Garage kommen kann. Soweit schaute ich mir natürlich schon im Netz alles mögliche an, wie Kompakt oder Kleinwägen und was es heute noch so alles gibt.
Aber da wir, also meine Frau damals ein 96`iger Fiesta fuhr über 8 Jahre (sehr gute Erfahrung, getrennt nur wegen Rost ohne Ende), komme ich wieder auf die Idee, wieder zu Ford zu gehen. Entweder so ein 80/100 PS Fiesta MK6 oder Fusion; Fiesta ab 2009 mit 82PS Benzin oder sogar ein Diesel 1.6er Econetic mit 90/95 PS.
Was ist so eure Erfahrung mit diesen Modellen? Was gibts für Probleme? Wenn es ein Fiesta sein soll, dann eher MK6 oder 7?
Fahrprofil ist eigentlich hauptsächlich Autobahn und Landstraße, bei ca. 10 bis 15 TKM pro Jahr.
Wie ist das mit der Motorcraft Wartung ab 5 Jahre für 149€, zählt das auch für die Dieselmodelle?
Bis jetzt hatte ich noch Erfahrung mit Mondeo Mk3 und Mk4, da hatte die Wartung ja auch nicht all zu viel gekostet. Ich konnte damals auch in der Ford Werkstatt meine eigens gekauften Materialien mitbringen.
Bin gespannt was ihr zu sagen habt :)
Gruß Benny
 
Oben