"günstiger" Lackierer

DJ-inray

Foren Ass
Registriert
4 April 2005
Beiträge
491
Alter
37
Ort
Kölle am Rhing
Hi Ihrz
Wie manche von euch ja wissen möchte ich meinen Puma komplett neu lackieren lassen und bin nun auf der Suche nach einem "günstigen" Lacker.

Also wenn ihr jemanden kenn, bzw selber so was macht,oder sogar ne Werkstatt dafür habt, immer raus mit der sprache.

Für den richtigen Preis ist es mir auch egal wenn ich dafür n Paar KM fahren muss.

Komme aus Köln.

Schon mal danke für eure Antworten.
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Wenns von Köln aus in Richtung Süd / Südwest geht, sagt mir auch bescheid, mein Ka-chen brauch auch etwas "Pflege"...
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Gut, dann kann ich dir die Firma "Speedpaintings" in Schneverdingen (Soltau) sehr empfehlen. Sehr gute Arbeit zu SEHR fairen Preisen. Die haben in den letzten Wochen einigen Autos aus dem FoBo lackiert und sind z.zt noch dabei Fobo Autos zu lacken. Ich bin wegen der Qualität und den Preisen auch knapp 400 KM eine Strecke gefahren.

Wenn du magst kannst du dir hier ansehen wie dort mein Gally gemacht wurde. Zerlegen und zusammenbauen sowie andere vorarbeiten kannst du dort wenn du willst selber machen (spart Geld :))

Hier ein paar Fobo Autos die dort gerade gemacht wurden :)
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Mein Lackierer täte mir meinen Turnier für 1000,-€ komplett lacken, mal zum Vergleich, ich weiß ja nicht was Speedpaintings so aufruft. Aber bis zu mir ists dann doch noch etwas weiter als bis Soltau.....
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
hatte ich auch mal im Gedanken. Die Fahrerei (wären bei mir 1-fach ca. 500 km) ist ja nicht so das Problem, eher die anderen Kosten. Entweder mitm Zug heimfahren oder dort übernachten. So ne Aktion dauert ja gut eine Woche, das geht dann schon brutal ins Geld.
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Original von stalk
hatte ich auch mal im Gedanken. Die Fahrerei (wären bei mir 1-fach ca. 500 km) ist ja nicht so das Problem, eher die anderen Kosten. Entweder mitm Zug heimfahren oder dort übernachten. So ne Aktion dauert ja gut eine Woche, das geht dann schon brutal ins Geld.

Da hast du völlig recht, sowas muss man natürlich alles mit bedenken, ich hatte das Glück das Fiedel (Clubvorstand) in Schneverdingen wohnt und ich die 14 Tage bei ihm Essen und Schlafen konnte. Da wir bei mir noch Schürzen gebaut haben hat es natürlich etwas länger gedauert.

@Stab23

Das kann man so immer schwer sagen was die haben wollen, da werde ich mich auch nicht äussern. Das müsste er schon selber klären.

Bei meinem Gally hatte ich hier bei mir auch ein Angebot über 1200 Euro, dabei ging es aber um um eine Standardfarbe. Bei der grösse des Gally und meinem Farbwunsch waren wir schon bei 800 Euro für die Farbe incl Vorlack usw. da komme ich natürlich mit 1200 nicht mehr hin. :)

Eine weitere grosse Frage ist der Zustand des Autos, beulen rost usw.... dann noch nur Aussen oder mit Einstiege oder eventuell sogar auch innen komplett.

Fragen über Fragen :D
 

DJ-inray

Foren Ass
Registriert
4 April 2005
Beiträge
491
Alter
37
Ort
Kölle am Rhing
wow.. :wow habe leider in diesem moment keine Zeit.. miuss nämlich wech.
Aber das hört sich ja mal hammerst an.

Melde mich heute abend noch mal.


EDIT:

Tja also von mir aus wären das so an die 350 KM.. also ist das für mich durchaus eine Strecke die ich in Kauf nehmen würd.
Gibt es denn einen Ansprechpartner oder irgend ne email adresse wo ich mich mal schlau machen kann, oder würdest du das für mich machen, denn ich denke mal du kennst die was besser.
Die arbeiten sehen wirklich mal hammer geil aus.
 

Fiedel

Foren Ass
Registriert
28 Januar 2005
Beiträge
312
Alter
52
Ort
Schneverdingen
Website
www.ford-racer-germany.de.tl
Moin @ all !!!
Die Fahrzeuge werden auch von zu Hause abgeholt,
nach Absprache,
zu den Preisen können erst genauere Aussagen gemacht werden,
nach Besichtigung, dabei zählt der Fahrzuegzustand und natürlich die Farbe !!!
 

DJ-inray

Foren Ass
Registriert
4 April 2005
Beiträge
491
Alter
37
Ort
Kölle am Rhing
was würde denn das abholen kosten?
Wird bestimmt nach gefahrenen KM abgerechnet.
Aber das is allemale besser als selber zu fahren und dann den stress mit dem zurückkommen zu haben. :wand

Farbe würde ich gerne ein Perlmut Blau haben wollen wie auf dem bild.
 
S

Shawn

Gast im Fordboard
Habe dasselbe Anliegen, allerdings sind 550km (einfach) eine etwas unrealistische Strecke, da bin ich ja schon eine Menge Geld los nur um den Wagen beurteilen zu lassen.

Kennt jemand einen empfehlenswerten Lackierer im südlichen Raum, bevorzugt Bayern?
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
@Dj-inray Das würde sich eventuell rechnen den selber zu bringen, so teuer ist Zugfahren nicht unbedingt. Ich schick dir mal per PN die Handynummer vom Lacker dann kannst du ja selber mal mit ihm sprechen.
 

DJ-inray

Foren Ass
Registriert
4 April 2005
Beiträge
491
Alter
37
Ort
Kölle am Rhing
Dann werde ich die erst am Mittwoch anrufen, denn dann könntest du ja wirklich schon mal n gutes wort einlegen und dann wissen die auch wer ich bin :) :) :)

Mitte Mai hört sich doch ganz gut an.
 

DJ-inray

Foren Ass
Registriert
4 April 2005
Beiträge
491
Alter
37
Ort
Kölle am Rhing
So nun hier die Bilder.
Wie man sehen kann ist nirgens Rost zu sehen und eigentlich auch alles in nem juten Zustand (oda?)

Motorhaube und Heck müssten wohl noch ein wenig bearbeitet werden, also die dezenten Dellen raus machen.
Das weiße was man sehen kann ist keine Farbe sondern Spritzspachtel, da ich irgend was machen musste damit das nicht so multicolor mäßig rüber kommt :D
 

DJ-inray

Foren Ass
Registriert
4 April 2005
Beiträge
491
Alter
37
Ort
Kölle am Rhing
Kofferraum, also im Inneren muss nicht gelackt werden.
Im Motorraum soll nur normales schwarz verwendet werden und auch nur an den stellen wo man es sehen kann.
Die Motorabdeckung ist momentan mit blau aus der dose gelackt und sollte in Wagenfarbe sein....

Wie gesagt habe ich keinen Heckwischer, Antenne und hintere Spritzdrüse mehr. Jedoch da wo die Teile mal waren nun Löcher.
Die müssten dann noch zugeschweist werden.

Musst du noch irgend was relevantes wissen? ? ?

UND SCHON MAL

D A N K E


Edit: Ach ja ich habe auch keinen Rost an den Radläufen
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Das wichtigste hast ja hier jetzt schon aufgezeigt. Ich denke das Fiedel Sascha die Bilder zeigen wird und denn mal sehen. :D
 

DJ-inray

Foren Ass
Registriert
4 April 2005
Beiträge
491
Alter
37
Ort
Kölle am Rhing
Mein Lieber Schollie...
Dat nenne ich mal ne jute Firma.
Der Preis ist echt mal unschlagbar den er mir da genannt hat.
Und ist vor allem auch super freundlich.
Ende nächster woche klären wir dann noch mal nen Termin ab und dann ist die Katze auch schon innerhalb von einer Woche fertig.

VOLL KRASS :) :) :)
 

Fiedel

Foren Ass
Registriert
28 Januar 2005
Beiträge
312
Alter
52
Ort
Schneverdingen
Website
www.ford-racer-germany.de.tl
Ja habe ihm auch gesagt er solle nen guten Preis machen und hat ja auch geklappt,
wie ich ja weiß! :D
Habe gerade in einem anderen Forum diskutionen,
das man ne gute Lackierung nicht unter 3000,-€ bekommt darüber kannste doch lol , oder?
 
Oben