Fusion Starker Diesel in Fusion

J

jokromer

Gast im Fordboard
Irgendwie reizt mich der Gedanke an ein neues Auto. Diesmal soll es ein Diesel sein. Problem: Fiesta ist ein wenig zu klein.
Focus wird wohl leider zu teuer.Da wäre der Fusion eigentlich eine optimale Zwischenlösung. Dann wollte ich mir gerade mal einen konfigurieren, und hab dann gemerkt, dass der stärkste Diesel nur 68 PS hat.
Kommt da noch was nach, oder ist das das Ende der Fahnenstange?
 

shaft

König
Registriert
30 September 2003
Beiträge
758
Alter
54
Ort
Leun
Leider hat Ford keinen größeren Diesel in den Fusion verbaut. Meine Frau fährt den als Diesel. Der zieht nicht die Wurst vom Teller. Ich hab mal nen neuen Fiesta Diesel mit Wolf Chip gefahren, geht auch net viel besser. Die hätten den 1,8L TDCI aus dem Focus verbauen sollen. 115 Diesel PS und das Ding rennt. :D
 
D

Dark_Reaver

Gast im Fordboard
Ab Herbst soll ein 1,6L TDCI mit 100PS auch für den Fiesta erhältlich sein!!
Ob der dann auch im Fusion verbaut wird weiß ich leider nicht...
 

E.O.S.

Eroberer
Registriert
26 Juni 2004
Beiträge
85
TDCI

Hab mal gelesen, dass es eine abgespeckte Version des 1.6 TDCI aus dem C-Max (109 PS) geben soll mit 90 PS. nennt sich dann Sport TDCI. Und einen ST TDCI mit 130 PS (ebenfalls der 1.6er) soll es auch geben. Ob aber davon auch was für den Fusion zu haben sein wird, weiss ich nicht. Beim 1.6er könnte ich es mir schon vorstellen. Ein ST ist schon etwas fragwürdiger, aber vom C-Max soll ja auch ein ST geplant sein.
 
Oben