U

UweSchneider

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

am Mittwoch habe ich meinen neuen Fusion abgeholt.
Ein schönes und gutes Fahrgefühl. Etwas höher, leiser und besser ausgestattet als mein alter Kia (ich hoffe es geht ihm gut :happy: ).
Nun meine Fragen an Euch. Was sollte ich, Eurer Meinung nach, am Wagen machen lassen damit ich möglichst lange spass mit ihm habe?
Noch ein bischen höher legen? Unterbodenschutz? uws.
Was für Ideen habt Ihr?

Woraus muss ich beim Fusion bzw. bei meinem ersten Ford achten?

cu
Uwe
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Dann estmal willkommen in der Fordgemeinde und im Fordboard. :happy:

Wenn du ihn nur zum Fahren hast, gilt das was für jeden Gebrauchsgegenstand gilt wenn er lange halten soll. Geh pfleglich damit um.
Was soviel heisst wie: Tritt den Motor nicht wenn er kalt ist, einmal im Jahr Öl wechseln, versau den Innenraum nicht und wasch den Wagen öfter mal. - Bisschen Wax schadet auch nicht. ;)

Standardmängel sind mir keine bekannt, aber Unterbodenschutz kann nie schaden.
 
J

jochen

Gast im Fordboard
Hallo,

auch von mir ein herzlich Willkommen und Glückwunsch zum neuen Auto!

Ich warte auch täglich auf meinen neuen Fusion, habe mich natürlich auch über Standardmängel kundig gemacht. Ergebnis: auch der Fusion ist nicht 100% fehlerfrei aber direkte Krankheiten hast er nicht.

Ich werde an dem Auto außer der üblichen Pflege nichts tun, für ganz Pflegebewusste kann man eine zusätzliche Unterbodenversieglung vornehmen, Auto Bild hatte die mal kritisiert.

Ich sehe das aber nicht so kritisch, Ford gibt auf den Fusion 12 Jahre Rostgarantie, wenn da wirklich mal was ernsthaft rosten sollte muss sich Ford was einfallen lassen. Und länger als 12 Jahre werden wir wohl beide das Auto nicht fahren.

Gruß Jochen
 
Oben