Hey,
Wenn du dir dein Auto von der Seite anguckst siehst du ja Quasi drei säulen.
die zwischen den vorderen und hinteren Fenstern ist die B-Säule.
Die A-Säule ist die hinter der Frontscheibe und vor der Fahrertür.
Ist schwer zu beschreiben. Das Ding, dass quasi links von deinen Füßen ist während der Fahrt.
Bild:
Wikipedia beschreibt es so:
Die A-Säule bezeichnet im Kraftfahrzeugbau die Verbindung zwischen Fahrzeugdach und Motorhaube.
Nun zu deinem eigentlichen Problem:
Also ich selbst hab meine Steuereinheit einfach in die A-Säule auf der Beifahrerseite eingebaut. dort gehen ja die Kabel für die (zumindest bei mir bereits vorhanden gewesene) ZV ohne FB durch. Welche es genau waren, war leicht herauszufinden, da die Kabel genau an dem Punkt einen Stecker haben. Also einfach mal eine Steckergruppe nach der anderen trennen und gucken ob die ZV noch funktioniert.
Wenn du die richtigen gefunden hast sind da, soweit ich mich noch erinnere 4 unterschiedlich gefärbte Kabel.
Rot ist Dauerplus
Schwarz ist Masse
und die beiden anderen Kabel sind für auf und zu
Du schaltest jetzt da die ZV-Steuereinheit einfach parallel.
+ an das Rote Kabel
- ans schwarze
und für auf und zu musst du testen.
Mal angenommen die beiden anderen Kabel sind Blau und Weiß,
dann schließt du "Auf" der ZV zuerst an das blaue Kabel an und "Zu" ans weiße.
Dann testest du einfach, ob die tür sich nun entriegelt oder verriegelt, wenn du die Tasten "Auf" bzw. "Zu" auf deiner FB drückst. Gegebenenfalls tauschst du die "Auf" und "Zu"- Kabel einfach um und fertig.
Also so habe ich es gemacht.
Wenn du weitere Fragen hast, dann schreib einfach.
Derzeit kann ich dir sogar Bilder machen, wenn diese nötig sind, da ich die A-Säule derzeit eh offen habe weil ich das Problem mit der Blinkeransteuerung beheben will.
Edit: Wenn du die ZV im Sicherungskasten einbauen willst, dann hilft dir vielleicht einfach ein Blick in dein Handbuch in die Sicherungstabelle um herauszufinden, was die ZV ist.
Ich hab sie bei mir nicht im Bereich des Sicherungskastens angeschlossen, wiel dieser bei mir im Motorraum liegt.
Gruß
Christian