Funkfernbedienung

W

Woodworm

Gast im Fordboard
Hallo,
ich hab da mal 'ne Frage zur Fernbedienung der Zentralverriegelung, bzw. zu den Blinksignalen.
Ich hatte bis vor zwei Monaten einen MK II Bj. 02.96. Der hat einmal geblinkt beim Aufschließen, einmal beim Abschließen und zweimal beim Abschließen mit Sicherungseinstellung. Das Blinken hat sofort bei Knopfdruck eingesetzt.
Bei meinem jetzigen MK II Bj. 07.95 ist das irgendwie völlig anders.
Beim Aufschließen blinkt er gar nicht. Beim Abschließen ist's wie bei dem anderen - allerdings erst mit einer Verspätung von ca. 5 Sekunden.
Ist das normal?
Kann man da an der Programmierung was ändern, bzw. wurde da irgendein Modul gewechselt.
Diese 5 Sekunden Warterei nervt mich - da bin ich in der Tiefgarage normal schon um die Ecke.

Gruß und Guten Rutsch...

Thomas

S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
Da gibt es wirklich Unterschiede.
Bei meinem ersten Scorpio aus dem Bj 02.95 hat es
beim öffnen geblinkt aber beim jetzigen 01.98 Scorpio
blinkt es nicht mehr beim öffnen und beim Abschließen ist auch
diese ca. 5 Sek. Verzögerung.
Das blinken beim aufschließen wurde ca. mitte 96 abgeschafft.
Vieleicht wurde das Modul bei deinem jetzigen schon mal gewechselt?
Ob man da was an der programmierung geändert werden kann
weiß ich leider im moment nicht genau.
Gruß
Scorpio Mike 8) (Michael)

Jeb2k

Haudegen
kann man das modul relativ einfach wechseln auf ein altes ?

also weil meiner blinkt nur beim doppelt zusperren (97er)
und das mit einer verspätung von mehr als 5 sekunden.. also eine halbe ewigkeit wenn man eigentlich schon ab weggehen ist ...

Cosworth2-Fan

Mitglied
Das Thema interessiert mich auch. Das Blinken beim öffnen oder schließen, ist das nur in Verbindung mit der Funkfernbedienung? Oder sollte es auch blinken wenn man den Schlüssel benutzt ?
Da zu noch gesagt: Bei meinem Cossy Bj.95 blinkt gar nichts. Und eine Funkfernbedienung habe ich nie für den Wagen erhalten. Nur den Schlüssel.
Gruß Olli

Oben