MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Hallo

Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe die originale Funkfernbedienung von Ford an meinem Gally, mal funktioniert sie- mal funktioniert sie nicht. Die Batterie im Schlüssel habe ich schon getauscht. Vielleicht kennt jemand dieses Problem.
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Mahlzeit!

Hast du mal die Anschlusskabel im Wagen kontroliert? Vielleicht haben die beim Einbau einen Kabelschuh nicht richtig gequetscht.
Könnte natürlich auch an Elektromagnetischen Feldern liegen. Klingt vielleicht komisch, wird aber mittlerweile immer mehr zum Problem. Wenn´s mal wieder nicht funzt, lass deinen Galaxy einen halben Meter vor oder zurückrollen und versuchs nochmal. Wenn´s funktioniert kannst du ihn ja wieder an die sellbe Stelle stellen wie vorher und es nochmal versuchen. Würd mich interessieren was dabei rauskommt. :)

Mfg
PSYCHO
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Hallo

Leider hat dein Tip auch nicht viel gebracht. Die Kabel scheinen alle fest zu sein, was die E-Felder angeht kann ich mir nicht vorstellen da dieses Problem auch bei mir in der Garage auftritt und da steht der Gally immer gleich. Mal gehts - mal nicht.

MfG Galaxyfreak
 
M

mondi@fordboard

Gast im Fordboard
Hi,

ich erzähl Euch jetzt mal ne Geschichte die man kaum glauben kann:

Diese Funkfernbedienungen (aller Marken) senden auf dem Frequenzband 433 MHz. Dieser Frequenzbereich wurde von der Autoinstustrie damals so festgelegt. Die RegTP (Regulierungsbehörde für Telekomunikation und Post) hatte dieses Frequenzband für Kurzstreckenfunk freigegeben. Wie man schon ahnen kann, tummeln sich hier auch andere Hersteller von Kurzstreckenfunkgeräten. Am meisten sind hier diese drahtlosen Kopfhörer zu finden ( kein Schertz). Wenn es mal wieder nicht funktioniert kann durch aus ein Nachbar von Euch mit diesem Ding rumlaufen.
Ein Freund von mir hatte immer Probleme mit Seinem neuen 3er BMW. Auch Freunde von Ihm, wie ich, haben immer Schwierigkeiten per Funk den Wagen auf- bzw. zuzuschliessen bei Ihm. Egal welche Marke, ob BMW, Audi, VW, Volvo oder halt Ford. Also hat er sich an die RegTP gewendet. Diese kam mit einem Funkmesswagen und haben gemessen auf diesem Band. Und was soll ich Euch sagen: Hier war ein Funkkopfhörer an, es war deutlich Volksmusik zu hören. :mua

Und dieses ist vollkommen legal, da diese Band hierfür freigegeben wurde. :wand

gruß Euer

mondi@fordboard
 
W

Wesie

Gast im Fordboard
Habe meine selber nachgerüstet -> EinbauSatz vom Conrad -> das ganze ist billiger als eine Ersatz-Funke vom Hersteller.
Das ganze wird einfach in den Kabelstamm ( Auseinander ziehen und dazw. klemmen )von der Kofferraumklappe reingeklemmt und hatte bisher keine Probleme.
Es lassen sich bis zu 5 Handsender anlernen, wobei 1 Handsender natürlich mit dabei ist. Das ganze ist von WAECO
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Da hab ich auch schon drüber nach gedacht, aber eigentlich ist das ja Quatsch weil ja alles da ist. Jetzt hat sie wieder 3 Tage bestens funktioniert, heute wieder nicht. Der Fehler muß doch zu finden sein :wand
 
Oben