Funkfernbedienung kaputt

Polini

Doppel Ass
Obwohl ich weiß, dass wir derartige Beiträge schon 100x hatten, konnte ich keine Lösung für mein Problem finden.

Nachdem meine Fernbedienung mit mir baden gegangen war, funktionierte sie noch 1-2 Tage, dann war Ende.

Alle Lösungen wie putzen, Batterienwechsel etc... brachten keine Abhilfe.

JETZT MEINE FRAGE:

Kann man einfach eine grünstige Universalfernbedienung wie
[ebayartikelnummer]370131040965[/ebayartikelnummer]

einbauen?

Wenn ja wo und wie mache ich das?

Danke für Eure Hilfe

Polini

Doppel Ass
Huhu .. bitte nicht nur lesen !!!! :aufsmaul:
Hat schon jemand so einen Fernost-Standard-Ebay-Nachrüstsatz eingebaut?

Falls ja, ist das auch einfach einzubauen???

LG

T

Taurus90

Gast im Fordboard
Hm, Frage ist, braucht man eine FB?
Vielleicht bin ich der einzige (hier), der diese Frage mit "Nein!" beantwortet ...
Einzig und allein eine Fernöffnung des Kofferaums/der Kofferaumklappe wäre vllt. noch sinnig, wenn man vollgepackt mit Tüten an den Wagen kommt und die Klappe aufhaben möchte. Doch: Wenn ich vollgepackt so dahergeschlendert komme, habe ich auch keine Hand für die FB frei. Somit auch wohl kein Grund für 'ne FB! Außerdem ist es heute doch viel mehr etwas besonderes, wenn man sein Auto mit dem Schlüssel aufschließt - die meisten Menschen können sich das gar nicht mehr vorstellen ;)

Nichtsdestotrotz: Denke mir, daß die Ford-eigene FB(-Anlage) nicht so einfach durch eine andere zu ersetzen ist, da ja daran auch die Fahrzeugsicherung hängt - aber es gibt bestimmt Spezies hier, die Dir genauere Antwort geben könn(t)en.

yves

Haudegen
Ich hatte auch schon oft genug Ärger mit der FFB. Als Profi wollte ich mich dennoch nicht bezeichnen.

Abgesehen davon dass die von dir gezeigte Auktion mit Arschgeweihfotos und dem "coolen Alulook" ein gewisses Klientel anspricht ;-) - Der Einbau einer Universalffb wäre sicher möglich, auch wenn ich mir das des Aufwandes wegen nicht antun wollte. Einzig darüber nachdenken würde ich evtl, wenn es eine vernünfitg aussehende mit klappbarem Schlüssel gäbe... (Beispiel Jaguar)
Die "Komfortfeatures" wie Doppelverriegelung oder Kofferraumöffnung werden sicher alle über ein oder mehrere Ford-Steuergeräte realisiert; sich da mit einer universalen FFB einzuklinken wäre mir zu kompliziert.

Ich hatte mit meiner FFB auch schon eine Menge Spaß - mit Zetweisen Aussetzen und dann doch wieder Funktionierend, anchher ging gar ncihts mehr, dann nach einem Batteriewechsel ging sie einmal 1 Tag lang und danach nicht mehr. Dann hatte ich die Schnau*e für etliche Monate voll. Vor 4 Wochen fand ich dann die FFB und zufällig noch ein paar originalverpackte Knopfzellen die ich dafür mal gekauft hatte. Kurz nochmal alles gereinigt, angelernt und seitdem läuft`s.

Was ist denn mit deiner FFB GENAU passiert?

Polini

Doppel Ass
Naja eigentlich macht sie nix mehr.

Habe die FFB auch schon auseinander gebaut, gereinigt und mit neuen Batterien bestückt aber nix geht.

Auch der Versuch sie komplett neu anzulernen brachte keinen Erfolg.

Jetzt überlege ich eine Alternative zu kaufen:

- [ebayartikelnummer]260344825587[/ebayartikelnummer]
- [ebayartikelnummer]110350275939[/ebayartikelnummer]
- [ebayartikelnummer]190287544387[/ebayartikelnummer]
- [ebayartikelnummer]350049510725[/ebayartikelnummer]

yves

Haudegen
Man hörte mal dass Händler die Testen könnten...

ist die FFB mal nass geworden oder ins Wasser gefallen (du schriebst sowas in der Art) oder hat Sie einfach so den Geist aufgegeben? Wie lange ist das her? Hast du das Ding mal auseinandergebaut und einen Tag auf eine Heizung gelegt bzw trockengefönt?
Waren noch Batterien drin als Sie nassgeworden war? Wenn da irgendwo ein Kurzschluss zustandegekommen ist kann das Ding vllt Schrott sein aber dazu sollte jemand etwas sagen der auf Elektronik spezialisiert ist und die ungefähre Funktion von dem Dingen kennt.

Ansonsten wäre zu überlegen ob du nicht eine originale FFB über eBay oä erwerben möchtest, die funktionstüchtig ist. Mir wäre der Einbau nämlich zu blöd. Wer weiss was du dafür alles demontieren musst, während das Originalsystem schon im Auto verbaut ist...
Das ist übrigens ein Grund warum ich mir einen Scorpio in (Quasi)Vollausstattung gekauft habe. Beim Probe habe ich damals Funkfernbedienung, Tempomat, (Ansatzweise) Klimaanlage, Ledersitze el verstellbar, Premiumsoundsystem mit EQ usw nachgerüstet und es war immer eine Heidenarbeit und natürlich viel teurer als hätte man auf einen Wagen mit der richtigen Ausstattung gewartet. Andrerseits hatte man Spaß und sein Erfolgserlebnis...

Noch eine andere Idee, ist bei deinem Auto alles ok mit der Anlage? Hast du mal eine FFB angelernt die bei einem anderen definitiv Scorpiofahrer funktioniert? Wenn das klappt wüsstest du zumindest dass es def. an der FFB liegt und nicht irgendwo am Auto...

Polini

Doppel Ass
Ja das stimmt leider ist die FFB mit mir baden gegangen ...

Danach hat Sie allerdings noch 1-3 Tage funktioniert. Das ganze ist ca. 6 Monate her.

Natürlich habe ich sie sofort auf der Heizung (ohne Batterien) getrocknet.

Werde mal die Fernbedienung von nem Kumpel testen, dann schreibe ich mehr.

yves

Haudegen
Okay, tu das.

Achte nur darauf dass dein Kumpel ebenfalls nen Scorpio hat. Der Fordkonzern hat einige dieser Fernbedienungen im Umlauf, die auch ähnlich aussehen können (zB Ford US-Modelle oder Jaguar), aber nicht umbedingt funktionieren müssen da mW nach teils auch eine andere Technik als beim Scorpio eingesetzt wurde.

L

Lenny84

Gast im Fordboard
warum kaufst du dir nicht einfach ne originale ? habe meine (neu) bei e-bay für 90 € bekommen. es ist eigentlich immer die fb der verschleiß der dinger ist ja bereites bekannt.
wenn du mal preis der billigen dinger und aufwand des einbaus rechnest gibt sich das nicht viel. zudem musst du ab dann auf kofferraumöffner und doppel schließe verzichten.

Oben