Fußraum wird ungewöhnlich warm!?

Maggot

Eroberer
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das beim Autobahn fahren der Fußraum des Fahrers mit der Zeit mächtig warm wird. Erst wenn ich die Klima einschalte wird es besser! Beim Beifahrer besteht das Problem nich! Und es tritt nur auf der Autobahn auf. Also bei konstant höheren Geschwindikeiten.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Der freundliche nebenan konnte mir nich wirklich weiterhelfen.

Mfg

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
das selbe habe ich bei meinem mkII auch.....keine ahnung wieso das so ist!

Maggot

Eroberer
Kann es vielleicht sein das vorne irgendwo ne Isolierung defekt ist und somit die heiße Luft aus dem Motorraum im Fußbereich einströmt?

Mfg

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
wir hatten bei uns neulich ja erst die ganze amatur draussen und soviel isolierung ist da nicht wirklich zu finden gewesen...wie das bei dir ist weiß ich leider nicht!

Maggot

Eroberer
Nun ja ich wollte nicht unbedingt deswegen die ganze Amatur ausbauen! ;)

Besteht auch die Möglichkeit das die Klima nen Schuss weg hat und einfach die Wärme bei höherer Belastung des Motors die Wärme einfach in den Fußraum leitet? Komisch is halt nur das es ausschließlich beim Fahrer auftritt!

Mfg

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
ich weiß es auch nicht, bin da ziemlich ratlos! ich habs auch nur im fahrerfußraum und auf der anderen seite nicht

dirk

Eroberer
Scheint ein Software Problem zu sein. Habe ich bei mir auch, Ford bekommt das nicht in den Griff. Habe schon ALLE Lüftungsteile (Sensoren/Aktoren/Steuergerät) mindestens 2 wenn nicht sogar 3 mal neu und das Problem besteht immer noch. Hast Du mal den Fehler ausgelesen? Ist bei mir glaube ich immer 2308.
Ich lösche regelmäßig den Fehler und aus/einschalten hilft beim mir.
Ich habe aufgegeben mich darüber zu ärgern, na ja nicht immer ;-)

Du könntest aber auch mal die Servos kalibrieren. Versuch ist es wert.
Gruß

der_ast

Megaposter
Fussraumdüse stilllegen

Also ich hab die Lüftungsdüse im Fahrerfussraum zugestopft.
Im Winter zu heiss, im Sommer zu kalt. Zu machen war das ganz einfach:

1.) Schraube im Fussraum (in der direkten Umgebung der Lüftungsöffnung) herausdrehen
2.) Blende beim Schaltknauf beginnend ausclipsen
3.) Aquarium-Filtermatte zurechtschneiden
4.) Matte reinstopfen
5.) Mit Power-Tape Düse zukleben
6.) Blende einclipsen
7.) Schraube reindrehen

Wenn man allerdings doch noch ein wenig Luft auf die Füsse haben will, dann sollte man das Power-Tape weglassen ;)

Maggot

Eroberer
Oh danke für den Tipp! Werde ich mir am WE mal genauer anschauen!

Have a nice Day! :happy:

Mfg

B

Beast44

Gast im Fordboard
Kenne das bei mir auch, wenn ich auf die Autobahn fahre, fängt nach ca. 10-15min an mega heiße Luft in den Fußraum zu ströhmen. Ist schon sehr unangenehm, wenn man es sogar anfängt in Kampfstiefeln zu spüren :p

Einfach Klima an, die fängt an zu blasen, dann mekrt man noch malwie richtig viel heiße Luft raus kommt, un dann kommt die gekühlte Klimaluft nach.
Tritt aber auch nicht immer auf, weis nicht wovon das abhängig ist.

M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
ich habe das bei meinem alten auch, aber erst seit ich den Kat getauscht habe, es kommt nicht aus der Fußdüse bei mir, sondern halt vom Bodenblech. Der Kat scheint etwas dünnwandiger zu sein, demnach strahlt das teil mehr hitze ab.

Maggot

Eroberer
Habe es letztens noch einmal genauer getestet und es kommt bei mir auch eher aus dem Motorraum als aus der Düse! Da ich aber auf der Autobahn sowieso immer die Klima aktiviert habe hält sich das ganze noch in Grenzen. Dennoch werde ich das mal beim nächsten Besuch beim Freundlichen ansprechen.

Habt recht herzlichen Dank für die Infos! :applaus

Mfg

Oben