Beifahrer-Fußraum durchnässt ....

Crow1202

Jungspund
Registriert
14 März 2012
Beiträge
35
Alter
36
Ort
Reinheim in Hessen
Hey Leute,

ich hoff ihr könnt mir helfen. Mein Beifahrer-Fußraum ist total durchnässt und ich weis nicht warum. Und das trocknet auch irgendwie nicht.

Schonmal Danke im Voraus.

LG Manu
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Schau dir als erstes mal den Pollenfilter an. Wenn der nicht richtig eingebaut ist, dann kann es zu nem nassen Beifahrerfußraum kommen.


[offtopic]Thementitel aussagekräftig gestaltet.
Bitte benutzt sinnvolle Titel. Sowas wie "Hilfe!!!" sagt keinem potentiellen Helfer etwas zum Inhalt des Themas.
[/offtopic]
 

Crazor

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2010
Beiträge
473
Meistens sind diese Schaumstoffdichtungen am Filterkasten hinüber, weil alt und bröselig. Runter damit und mit Karosseriekleber o.ä. wieder ankleben.

Tipp: Auto waschen, oder ne Gießkanne Wasser auf der Windschutzscheibe rechts auskippen, bevor du alles zerlegst, dann siehst du gleich die verräterische Wasserspur in die Lüftung hineinführen, wenn du den Pollenfilter rausgenommen hast.
 

Big_mac_the_crack

Foren Ass
Registriert
11 November 2009
Beiträge
342
Ort
Schweiz
Kenn da jetzt die Konstruktion des Cougars nicht. Bei meinen Punto hatte ich dasselbe Phänomen weil eine Gummiabdichtung zur Spritzwand vorne gefehlt hat, ob der Cougar auf der Beifahrerseite so was hat, weiß ich nicht.
 
Oben