ollionline

Jungspund
Registriert
22 März 2006
Beiträge
43
Alter
57
Ort
Schönberg
Website
www.zgm-ulrich.de
Sollte das Thema schon mal gepostet worden sein dann entschuldige ich mich schon mal im Vorfeld.

Aber ich habe nichts zu dem Thema spezifisch gefunden.

Ich habe nun ja seit dem WE einen Focus C-Max 2,0 Ghia. Beim sauber
machen gestern hab ich den Teppichdeckel für Karosserienummer angehoben
und gesehen dass alles dort feucht ist. Hab eine Fingerprobe genommen
und festgestellt dass es ölig ist, aber recht klar.

Heute beim FFh das Übel gezeigt und hat meine Vermutung bestätigt. Es
rinnt Kühlmittel unter dem Teppich. Er meinte der Wärmetauscher ist
undicht.

Nun meine Frage: wer hat mit dem selbn Prob zu tun gehabt? Muss der Tauscher ausgebaut werden oder ist es eine Dichtung?

Ich hab mir sagen lassen dass es recht aufwendig (= teuer) ist das Problem zu beheben.

Könnte das Eindringen auch eine andere Ursache haben?



Vielen Dank schon mal.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.886
Ort
Köln-Lövenich
kommt leider hin und wieder mal vor das der wärmetauscher undicht wird
und dann getauscht werden muß , was tatsächlich etwas aufwendiger ist
 

ollionline

Jungspund
Registriert
22 März 2006
Beiträge
43
Alter
57
Ort
Schönberg
Website
www.zgm-ulrich.de
Danke für deine Antwort, nur hat sich das am ende nicht bestätigt. Die Flüssigkeit schmeckte streng bitter und war klebrig... Ich nehme an dass es sich um Klimamittel handelt. Es wurde schon mal unterm Amarturenbrett geschraubt.
Ich hab den Fussraum nackcig gemacht und beobachtet... es kommt nix vom Tauscher.
 
Oben