MarkusFord

Jungspund
Registriert
5 Mai 2014
Beiträge
46
Alter
48
Ort
Bellig/Struxdorf
Moin Ford Menschen. Kann mir jemand sagen, welche Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter so bei normaler Fahrweise ist. Also ich finde meine Heizung ist nicht gerafe warm in Winter. Termostat habe ich bereits gewechselt. Lüfter laufen auch nicht dauerhaft. Laut Wassertemperaturanzeige ist der Zeiger auch in normalen Bereich. Im Ausgleichsbehälter sind aber nur 48°C. Aber wie gesagt, Heizung in Winter recht kalt. Jetzt nin ich grade selbst an überlegen, vielleicht liegt es an der Elektronik(Sensoren) oder Ventilschieber zum Wärmetauscher, oder Wärmetauscher zugeschlammt... Hat jemand sowas schon mal gehabt? 99 Cougar 16V Klimaautomatik. Ist größtenteils Mondeo 2Liter. Vielen dank schonmal. Markus.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
MarkusFord schrieb:
... oder Wärmetauscher zugeschlammt... Hat jemand sowas schon mal gehabt?
Etliche ;)

Jedes Jahr ist ein wieder aufkommendes Thema - allerdings meist im Herbst und nicht im Frühjahr. Nutze bitte mal die Suchfunktion nach "Wäremtauscher spülen", dann wirst du einiges dazu finden.
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
frage... wie bring ich das komplette kühlsystem leer? ich würde gern mal spülen, dann rückspülen nochmal spülen und dann alles leer machen um abschließend mit nem Vakuumfüllgerät frisches Demiwasser/Glysantingemisch einzufüllen....
 

MarkusFord

Jungspund
Registriert
5 Mai 2014
Beiträge
46
Alter
48
Ort
Bellig/Struxdorf
Pro Tag fahre ich zwischen 40-50Km, aber nicht am Stück. Also eher kurzstrecke. Was ich mir damit auch jetzt selber beantworten kann und gleich RedCougar, das tatsächlich der Wärmetauscher dichtgesottet ist. Gibt es Fa ein Mittel womit man die Ablagerung lösen kann? Im Ausgleichsbehälter habe ich nämlich auch so ein Beige Schleim. Und natürlich merke ich jetzt bei den Trmpetaturen nicht
Vielen dank für eure Antworten.
 
Oben