Frostwarnleuchte abstellen/deaktivieren ??????

KingStocki

Jungspund
Hey leute,

erstmal hoffe ich, dass ihr alle ein frohes fest hattet und wünsche euch jetzt schonmal nen "guten-rutsch" ins neue jahr...

...nun zu meiner frage: die forstwarnleuchte ist ja schön und gut....ABER: gibt es eine möglichkeit sie (und wirklich nur die frostwarnleuchte) zu deaktivieren???weil wenn es einen monat am stück minusgrade sind weiß ich das langesam und dann nervt mich das gelbe bzw rote ding überm kopf einfach nur noch....

danke für eure hilfe

Mercury-Cougar

Superposter
Man kann sie so leider nicht ausschalten, nur wenn Du ggf. den Tempsensor abziehst oder einen Schalter zwischen die Leitungen zur Dachkonsole einbaust.

Aber sei doch froh das es nur die Leuchten sind....mein BMW zeigt es nicht nur an..nein er macht auch noch nen netten Gong, alles Blinkt und er textet einen auch noch zu.... :D

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Kann man nicht einfach die beiden entsprechenden Lämpchen aus der Dachkonsole herausnehmen?

Wenn man den Temperatursensor abklemmt, hat man auch nicht mehr die Aussentemperaturanzeige im Kombiinstrument und wer weiß, wozu der Sensor noch gut ist ....

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
Original von Mercury-Cougar
Man kann sie so leider nicht ausschalten, nur wenn Du ggf. den Tempsensor abziehst oder einen Schalter zwischen die Leitungen zur Dachkonsole einbaust.

Aber sei doch froh das es nur die Leuchten sind....mein BMW zeigt es nicht nur an..nein er macht auch noch nen netten Gong, alles Blinkt und er textet einen auch noch zu.... :D

solange er nicht streickt auf die art "nä isch glaub du spinnst, mir isses zu kalt!" isses ja noch akzeptabel xD

Waldo

Triple Ass
Website
www.cougardb.com
Schnellste Lösung: Schwarzes Isolierband passend schneiden (Runder Kreis) und drüber kleben :D

Aber mir persönlich fallen die beiden Lämchen nicht so nervig auf. Da ist die Gurtbimmel eher lästig.

Rockford

Haudegen
...welche man durch einfaches Abziehen des Steckers unter dem Sitz problemlos deaktivieren kann. War das erste, was ich in dem Auto gemacht habe.

Zur Lampe... die Isolierband-Methode ist die Beste, so habe ich damals in meinem Mondeo auch die "Flutlichtkontrollscheinwerfer" für die Neblis etwas gedimmt. Ließ sich dann beim Verkauf in 1s wieder rückgängig machen.

silvershadow

König
Original von Rockford
...welche man durch einfaches Abziehen des Steckers unter dem Sitz problemlos deaktivieren kann. War das erste, was ich in dem Auto gemacht habe.

[offtopic]Kannste mir mal kurz beschreiben welcher Stecker genau, des Ding spinnt gerade, und über die Feiertage ist nix mit Werkstatt[/offtopic]

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Also ich muss sagen beim Cougar sind die Lampen weniger störend als bei meinem Mondeo, da sitzen sie nämlich nicht an der Decke sondern im Kombiinstrument.

Aber zur Not würde ich mal versuchen die Birnchen einfach raus zu machen.
Ist die einfachste und sauberste Lösung. Bei eventuellem Verkauf des Wagens kann mans schneller wieder rückgängig machen als wenn man einen Schalter rein macht oder die Kabel zerschneidet.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von Cougar-St220
Also ich muss sagen beim Cougar sind die Lampen weniger störend als bei meinem Mondeo, da sitzen sie nämlich nicht an der Decke sondern im Kombiinstrument.
Die meisten sitzen nicht IM Kombiinstrument sondern rechts daneben, im Mäusekino-Anzeigeteil (hat nur der Ghia). Ich muss sagen, dass man sich recht rasch an das gelbe bzw. rote Dauerlicht im Winter gwöhnt. Zudem fährt so auch immer ein erhobener Zeigefinger mit wenn es draußen glatt sein kann.

Grüße
Uli

KingStocki

Jungspund
danke

Ja leute, dann danke ich mal für die vielen ideen die hier gepostet wurden.

ich denke, ich versuchs dann mal mit isoband und nach dem stecker für die gurtklingel guck ich auch mal direkt...

GUTEN RUTSCH

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Auch wieder richtig, Jan.
(Oh Mann, diese "Ich-seh-nur-mein-Auto"-Brille :rolleyes: )

Rockford

Haudegen
@KingStocki: wegen der Gurtklingel musste mal suchen, da gibts nen extra-Thread.

Ich find den grade nich, weil ich in der neuen Leiste oben keine Suche mehr finde :denk

[offtopic]Wo ist die Suchfunktion hin???[/offtopic]

cougarman81

Kaiser
Geh oben rechts auf About und dann Suche... Und siehe da, da ist sie :D

Hab mir aber am Anfang auch schwer getan :wand

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
Original von KingStocki
Hey leute,

erstmal hoffe ich, dass ihr alle ein frohes fest hattet und wünsche euch jetzt schonmal nen "guten-rutsch" ins neue jahr...

...nun zu meiner frage: die forstwarnleuchte ist ja schön und gut....ABER: gibt es eine möglichkeit sie (und wirklich nur die frostwarnleuchte) zu deaktivieren???weil wenn es einen monat am stück minusgrade sind weiß ich das langesam und dann nervt mich das gelbe bzw rote ding überm kopf einfach nur noch....

danke für eure hilfe

zwick se einfach raus, schnapp dir mein Torturial (overhead dingsbums) aus der DB und zwick die einfach raus...

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Ist rausschneiden oder ähnliches aber wirklich Sinn der Sache? :idee
Ich denke nicht! :mp:
Wenn man sein Auto irgendwann wieder verkaufen will aus irgendwelchen Gründen will wohl keiner eine solche Bastelkiste mehr haben. :kotz:

Oben