Zischen im Motorraum nach dem Abstellen

Crazor

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2010
Beiträge
473
Moin,

bei der Diagnose meiner Klima ist mir aufgefallen, dass es im Motorraum zischt, nachdem ich den Motor ausschalte, und zwar unabhängig davon ob ich nun den Klimakompressor laufen lassen habe oder nicht. Direkt nach dem Abschalten zischt es so 5-10 Sekunden leise im hinteren rechten Bereich des Motorraums (in Fahrtrichtung gesehen).

Ist mir sonst nie aufgefallen... Sollte ich suchen wo es herkommt oder ist das der normale entweichende Druck/Unterdruck des Systems?

Grüße
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Fährst du mit Klima?
Dann ist das Zischen nach dem Abstellen normal und kommt von der Klima.
Die zischt immer noch etwas nach wenn man den Motor abstellt.

Zischen im Unterdrucksystem hörst du nur wenn der Motor läuft.
 

Tobbeck

Jungspund
Registriert
12 Oktober 2009
Beiträge
33
Ort
Kreis Recklinghausen
Mir ist das bei meinem bis jetzt nur einmal aufgefallen beim Abstellen des Motors. War nach längerer Fahrt mit Klima bei heißem Wetter und Stop-and-Go-Fahrt im Stau.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Also ich mein bei mir hat immer mal Wasser auf den Boden getropft und hat da gezischt. Mal drunter geschaut?
Weiß garnicht was das war, fahr meinen Cougar auch nicht mehr, sodass ich nicht weiß woher es kommt oder ob es noch da ist.
 

Crazor

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2010
Beiträge
473
Der Witz ist ja, dass meine Klima gerade kaputt ist ;) Werde das demnächst noch mal testen, obs auch zischt wenn die Klima nicht an ist/war. Denn als mir das Zischen aufgefallen war, hatte ich ein paar Mal die Klima angehabt, aber dann auch getestet obs auch zischt wenn sie nicht an war (nur Leerlauf jeweils) und dennoch hats gezischt.
 
Oben